JULIS - wo seit ihr, wie gehts euch so ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scarlett1605 12.05.11 - 14:26 Uhr

hallo liebe julis,

wollte mal fragen, wie es euch so geht. mir gehts soweit noch ganz gut, außer das das laufen echt immer schwerfälliger wird und der bauch auch oft hart wird, alles aber noch im rahmen und schlafen ist auch nicht mehr so richtig drin. die zeit vergeht irgendwie so schleppend im moment.

meldet euch doch mal,

lg von silke mit jannis, niklas und babyboy (31.ssw)

Beitrag von kathrin19 12.05.11 - 14:31 Uhr

Hallo
Mir geht es auch wie dir laufen fällt schwer und schlafen auch!
Waren gestern bei 30+4(31SSW) beim FA den kleinen geht es wunderbar! er ist ca 41cm groß und wiegt 1705g! Er istr schon tief imBecken mit sein Köpfchen daher habe ich immer sollche schmerzen und drücken!

Meine Fä hat zu mirt gestern gesagt sie läst mich nicht über den Termin gehen! Es soll vorher eingeleitet werden so in der 37-38SSW wegen zuhohen blutdruck!

LG Kathrin

Beitrag von jinebine 12.05.11 - 14:32 Uhr

Huhu, #winke

mir geht es eigentlich recht gut im moment. Bis auf meinen Rücken,der bringt mich noch um. #schmoll

Übungswehen habe ich auch seit ein paar Tagen, aber das ja nicht schlimm. Die tun ja nicht weh. :-D

Am Montag waren wir Kreißsaal besichtigen, habe mich nicht so wohl gefühlt dort#zitter und schauen uns deshalb am 19. noch ein anderes KH an.

Schlafen kann ich NOCH sehr gut. #huepf

Bin heute in die 30 Woche gegangen #schock, die Zeit ging bis jetzt sooooo schnell rum, dass macht einem doch ein bisschen Angst. #zitter
Mein BU beträgt heute 118cm. #schock
Habe auch ein Bauchbild in der VK,allerdings ist das von der 29 ssw.

Wünsche allen einen schönen Tag. #sonne

LG Janine mit Laura inside 30ssw#verliebt

Beitrag von ewwi 12.05.11 - 14:37 Uhr

Huhu, uns gehts super.
Haben heute FA Termin, da erfahr ich hoffentlich auch die Groesse.
Kann noch gut schlafen, bis auf dass ich wirklich sehr bizarre Traeume habe. Mit dem Bauch wirds immer beschwerlicher, mein uebliches Walken geht nicht mehr so gut. Die Beine schwellen an.
Meine Maus tritt mir zZ oft in die Rippen, ist das einzig Unangenehme.
Ich freu mich so :-D
Ewi mit Anna im Bauch in der 31. SSW

Beitrag von miss-k 12.05.11 - 14:37 Uhr

Huhu Silke

Mir geht es soweit auch gut
ja stimmt das laufen wird langsam anstrengend aber eher das treppen steigen als das normal laufen
mein kleiner turnt seit 2 tagen so extrem rum er boxt meine organe dahin wo sie devinitiv nicht hingehören #schein
aber sonst alles ok ausser auch wie bei dir schlafen hm naja so ganz gut aber leider ständig wadenkrämpfe

LG Melly mit Babyboy inside 30. ssw #verliebt

Beitrag von septmami2006 12.05.11 - 14:43 Uhr

mal so mal so

habe einen kleinen bauch,aber es wird trotzdem immer schwerer

heute geht nix

mein kleiner bewegt sich wie verrückt hat ständig schluck auf

bauch wir immer mal wieder hart

mein kreislauf spinnt

durchfall, übelkeit

hoffe der tag geht schnell rum

Beitrag von sale81 12.05.11 - 14:47 Uhr

Huhu, #winke

mir geht's (noch) ziemlich gut. Vielleicht hilft mir mein neues Training (sind gerade ins 3.OG gezogen und ich muss mehrmals täglich treppauf, treppab).

Mein Lütter will bestimmt mal Ringer werden. Er wühlt jedenfalls ganz schön in mir rum und wirft sich auch mal hin und her. #schock

Schlafen geht so. Ich habe im Moment allgemein viel Streß auf der Arbeit (letzte Woche vor Resturlaub und MuSchu + Urlaubsvertretung) und privat (noch nicht alle Kartons ausgepackt, KiZi noch nicht mal angefangen, etc.).
Daher packt mich nachts die Unruhe und ich wache bei jedem Umdrehen auf, weil ich den Bauch mit umwuchten muss #schwitz

Wasser habe ich GSD noch keins, zumindest merke ich davon nichts.
Ob der Lütte fest im Becken sitzt, weiß ich nicht. Hab Dienstag erst den nächsten FA Termin und erst in 7 Wochen (!) wieder mit US - mal schauen, ob wir's noch bis dahin schaffen....

LG,
sale81 mit "Ottomax", 32.Ssw

Beitrag von sternchen1308 12.05.11 - 14:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

uns gehts auch soweit ganz gut. Der kleine ist einer von der ruhigen Sorten... Ich merke ihn höhstens Abends mal und wenn er dann mal altiv ist, ist es so zart das man es kaum bzw. nur leicht merkt und sieht.

Ich habe seit ein paar Tagen leichtes Mensartiges Ziehen aber auch meistens nur wenn ich unterwegs bin. Laufen geht eigentlöich noch recht gut, schlafen auch.. gut da habe ich auch häufig Wadenkrämpfe oder Taube Beine aber das geht genau so schnell wie es gekommen ist.

LG #winke

Beitrag von snuffle 12.05.11 - 14:52 Uhr

Huhu#winke

also bei mir wird langsam alles so anstrengend.

War heute zum letzten US.
Meine Maus ist immer noch eine Maus, sie ist ca. 42cm gross und 1700g schwer.#verliebt

Ich hab jetzt aber in zwei Wochen drei Kilo zugenommen.#schock

Insgesammt hab ich jetzt 9kg zugenommen.

LG

Beitrag von miss-k 12.05.11 - 15:17 Uhr

Hm Maus ist gut mein kleiner Krümel
war letzte woche bei der Feindiagnostik
gerade einmal 33 cm und 950 gramm
wenn ich hier immer von euch anderen die zahlen lesen
mensch da ist mein kleiner mann ja richtig klein
aber entwicklungsmäßig ist alles gut da wurde ich sogar vorgestuft
von ssw 29 auf 30
jetzt seit huete dann 31.ssw

Beitrag von ladyphoenix 12.05.11 - 14:53 Uhr

Huhu
ich bin jetzt 30+2, war eben beim Baby-Radio und meiner Püppi gehts super. Wiege jetzt 60,3 Startgewicht war 56,6...
Dienstag ist wieder Baby-TV #huepf
Uns gehts soweit relativ gut, bin nur ständig müde, schlapp, depri und laufen mag ich auch nicht mehr, sitzen und stehen aber auch nicht #schein
Liegen is auch anstrengend, ich weiß nicht, wie ich liegen soll. Auf dem Rücken bekomm ich keine Luft, auf der Seite macht Püppi Theater, auf dem Bauch auch #aerger und im 4-Füssler-Stand fall ich ständig um sobald ich in den Schlaf falle #rofl och menno, alles doof und anstrendend grad...
Montag beginnt aber mein GVK, dienstag hab ich US,Mittwoch hat Lea Kinderturnen und Donnerstag wieder CTG, hoffe, dass die Wochen so einigermaßen schnell vergehen #schein

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 31.Ssw

Beitrag von steph.p 12.05.11 - 15:30 Uhr

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 31 SSW. Darf seit 2 Wochen nichts mehr machen (Haushalt, Arbeiten etc.). Liege seit 2 Wochen nur rum und langweile mich :-(

Dem Baby geht es aber gut und das ist die Hauptsache. Er ist sehr aktiv, liegt mit dem Köpfchen schon nach unten und tritt mir voller Freude gegen Organe und Rippen #schwitz

Noch ein paar Wochen, dann darf der kleine kommen.

Liebe Grüße