Kindergeld - Auszahlung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von spark.oats 12.05.11 - 14:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich endlich von der Familienkasse bescheid bekommen, dass das Geld überwiesen wird. Angewiesen ist es für heute, den 12.5. bisher ist aber noch nichts auf meinem Konto eingegangen. Habe auch schondie daten überprüft die stimmen... oder heißt angewiesen, dass es heute eingereicht wird und es die tage auf meinem konto ist?!

liebste grüße

sparki

Beitrag von gruener_urmel 12.05.11 - 14:49 Uhr

Hallo

Angewiesen heißt, das es am 12.05 raus geht

Müsste also Morgen da sein, normalerweise dauert eine Überweisung 1 Tag

Saludo

Beitrag von spark.oats 12.05.11 - 15:16 Uhr

aaahhh okay, dankeschön :)

Beitrag von pyttiplatsch 12.05.11 - 15:17 Uhr

Wenn es heute angewiesen wurde, dann hast du es morgen drauf.

Beitrag von sarahg0709 12.05.11 - 15:21 Uhr

Hallo,

bei mir überweist die Familienkasse immer um den 15. des Monats. Fällt dieser auf einen Samstag oder Sonntag, dann kommt das Geld etwas später.

Wenn sie es also heute angewiesen haben, könnte es morgen auf dem Konto sein oder aber erst am Montag.


LG

Beitrag von buzzfuzz 12.05.11 - 19:05 Uhr

huhu

bei mir stand angewiesen am 3.5 und am 4.5 war es dann drauf...zusammen mit dem kkindergeld der ersten 3 kids.

also einen tag später :-)

die kindergeldkasse ist schnell,das elterngeld allerdings ist sau lahm,habe da noch immer nix von gehört:-(

Diana

Beitrag von musterli70 13.05.11 - 07:07 Uhr

Kann ich so nicht bestätigen, Elterngeld war bei uns immer shon am 1. drauf, obwohl es erst am 5. kommen sollte und das Kindergeld kommt in der Regel einen Tag später, allerdings Morgens sehr früh, d.h. es hängt an der Bank da für die der neue Arbeitstag erst beginnt wenn die Tür aufgeht und alles was vorher noch schnell gebucht wird, zählt bei denen zum Vortag.
Auch ne Art mit Kundengeldern länger zu arbeiten.