ich brauch urlaub!!!! wie macht ihr das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tiger89 12.05.11 - 14:43 Uhr

hallo lady's.

wie seiht es bei euch mit urlaub aus?
fahrt oder fliegt ihr?
wenn ja wohin?
und in welcher ssw seid ihr da so?

wir überlegen grad wegen urlaub dieses jahr und ich hab kein blassen schimmer was geht und was net :(

danke für die antworten :D

Beitrag von mellipirelli1015 12.05.11 - 14:52 Uhr

Hi,

da wir im Oktober Nachwuchs bekommen, haben wir unseren Sommerurlaub vorverlegt.
Wir fahren Ende Mai mit unserer Tochter zwei Tage ins Disneyland, dann 1 Tag Paris Sightseeing und danach noch eine Woche nach Holland ans Meer. Alles mit dem Auto versteht sich.
Bin dann in der 21.SSW. Hab bewusst diese Zeit gewählt, da ich mich dann am wohlsten fühle und wir auch noch in die Nebensaison rutschen#ole.

Wir freuen uns riesig und zählen die Tage!

LG
Melli

Beitrag von stemue 12.05.11 - 14:53 Uhr

hi #winke

wir fahren Ende Juni für zwei Wochen in ein Haus nach Dänemark. Wir haben schon einen 2 jährigen Sohn und ich bin dann in der 19 SSW.
Haben uns für diesen Urlaub entschieden, weil man beim fliegen allein für die Flüge soviel zahlt wie jetzt fürs Haus. :-)

Lg und eine schöne rest #schwanger

Steffi

Beitrag von traumkinder 12.05.11 - 15:03 Uhr

gar nicht.


bei uns gibts keinen urlaub!

Beitrag von schorti 12.05.11 - 15:05 Uhr

Wir waren Anfang April im Urlaub. Da war ich in der 22/23ssw.
Waren in Schloß Dankern, das ist ein Ferienzentrum mit Schwimmbad, Indoorspielplatz usw. Das war super schön und total praktisch mit unserer 2 Jährigen Tochter. Sie konnte viel alleine machen oder eben nur mit Papa.
Wir hatten einfach ein Ferienhaus.

LG Schorti 27ssw

Beitrag von wolkentaenzer 12.05.11 - 15:08 Uhr

Hallo,

wir waren spontan Anfang März (da war ich in der 27.SSW) mit einem befreundeten Paar in Dänemark auf Romo - das ist die Insel direkt nördlich von Sylt. Wir hatten uns zwei Ferienbungalows angemietet, da wir zwar zusammen wegfahren, aber nicht die ganze Zeit aufeinander hängen wollten - besonders weil unsere fast gleichaltrigen Kinder unterschiedliche Tagesrhytmen haben. Geklappt hat das echt gut. Wir sind mit dem Auto gefahren und haben dann auf halber Strecke ne längere Pause eingelegt, auch um die Kinder spielen zu lassen. Wir waren insgesamt (also mit Pause) etwa 5 Stunden unterwegs.

Viele Grüße
Sandy

Beitrag von netti000 12.05.11 - 15:09 Uhr

Ich hab Ende Sept. ET und wir wollen evtl im Juli für ein verlängertes Wochenende nach Zandvoort (Holland) ans Meer fahren. Ist ca 4 Autostunden von uns entfernt. Ist nix dolles, aber ich freu mich auf ein paar Tage am Meer :-)

Beitrag von netti000 12.05.11 - 15:12 Uhr

Wie weit bist Du denn eigentlich?
Also ich kann dir Gran Canaria ans Herz legen, wenn Du noch nicht zu weit bist. Ist nicht zu teuer, man fliegt nur 4 Stunden und das Wetter ist da so gut wie immer schön, das Meer ist super und die Insel ist sehr schön!

Beitrag von tiger89 12.05.11 - 15:15 Uhr

bin jetzt 10.ssw.
eigentlich wäre ja dann die sommerferien eine gute zeit für urlaub, aber 1.zu teuer und 2.haben jetzt alle kolleginnen schon urlaub gebucht.
könnte also wohl erst so um die 23-24.ssw in urlaub, weiß nicht ob fliegen dann noch geht.

Beitrag von netti000 12.05.11 - 15:22 Uhr

Klar das geht noch! Ist eine gute Zeit sogar! Da hat man noch nicht viel Beschwerden und ist eigentlich noch fit. Du bekommst als Schwangere sogar dann einen Platz in der ersten Reihe :-) Du solltest Dir halt während dem Flug mal die Beine Vertreten.
Aber wie gesagt, das Klima dort ist super und der Flug ist nicht so lang.
Kann Dir sogar Hotels empfehlen.

Also das Ifa Interclub Atlantik ist super! Tolle Anlage, Essen gut.
Und das Mirador ist auch toll. Hübsche Anlage, nicht zu groß, Essen auch gut :-) und noch ein Tipp: Auto mieten lohnt sich!
Schau mal bei ab-in-den-Urlaub.de da gibt's immer gute Angebote!

Oder Balearen, die sind ja noch näher. Dazu kann ich aber nix sagen, war noch nicht dort.

Beitrag von tiger89 12.05.11 - 15:25 Uhr

oh supi, du bist super super lieb!
danke sonne!
schau gleich mal nach!

hi hi

Beitrag von netti000 12.05.11 - 15:27 Uhr

Gerngeschehen :-)
Ich selber liebe diese Insel, war schon 8 mal dort :-)

Viel Spass!

PS. Auf meine Homepage (siehe VK) sind Fotos von dem letzten Urlaub im Ifa Interclub Atlantik. (unter Fotos von Joshua, 1Jahr, erster Urlaub)

Beitrag von eisblume31 12.05.11 - 15:27 Uhr

Wir waren am Gardasee als ich im 6. Monat schwanger war. Ich hatte massive Probleme mit dem Ischiasnerv. Deshalb haben wir uns für ein Wellness- und Thermalhotel entschieden.
Das tägliche Schwimmen im warmen Wasser hat mir ganz toll geholfen und ich war super entspannt nach den 5 Tagen nicht kochen, waschen, putzen, aufräumen :-)

Beitrag von jeyelle 12.05.11 - 15:43 Uhr

Huhu,

wir waren Mitte April 14 Tage in der Dom. Rep. da war ich in der 18. bzw 20. SSW (jeweils bei den Flügen).
Allerdings brauch ich nichtmehr so weit weg.... waren halt auch die Flitterwochen, daher was besondres.

An Pfingsten wollen wir noch für 3 Tage nach Italien an einen Bergsee und ich überlege mir noch, ob ich ende Juni nochmal für 4 Tage Freunde in Kiel besuche (allerdings kann mein Mann da nicht mit und das find ich doof).

Eigentlich muss man ja auch echt nicht wegfahren... in der Region gibt es ja auch tolle Orte an die man Tagesausflüge machen kann und man spart sich die Hotelkosten.

LG Jey