Zahnen - was kann ich gegen die Schmerzen geben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von manela 12.05.11 - 14:59 Uhr

Hallo!

Mein 8 Monate alter Sohn zahnt und hat auch schon den ganzen Tag Fieber (ca. 37,8 bis 39°C).
Ich hab ihm schon Osanit, einen Beißring und alles Mögliche zum drauf-herum-kauen gegeben, aber er ist ziemlich weinerlich und ich denke, daß er immer noch Schmerzen hat.

Was kann ich ihm gegen die Schmerzen geben? Ich hab noch Chamomilla (D12 und C30) zu Hause, kenne mich aber mit der Dosierung nicht aus.
Natürlich hab ich auch noch ben-u-ron-Zäpfchen, aber mir hat mal ein Arzt davon abgeraten, das Fieber gleich mit Paracetamol zu bekämpfen. Was meint ihr?

Liebe Grüße,

manela

Beitrag von tani-89 12.05.11 - 15:06 Uhr

Dentinox gel hilft kurzfristig, du kannst Osanit Globoli geben helfen bei un gut.

Geb ihm einen kalten feuchten Waschlappen wo er drauf rum beisen kann

Beitrag von mauz78 12.05.11 - 15:19 Uhr

Also bei meiner kleinen haben wir auch Osanit genommen, haben auch son Gel mit Kamillekram drinne (komm gerade net aufn Namen) und Zäpfchen zur Beruhigung, meine kleine hatte es so schlimm das sie garnet merh zu ruhe kam und da blieb nix anderes über als ihr mal nen zäpfchen zu geben.

Was auch gut hilft ist den kleinen mal mit eisschleckern lassen ;-) Mach ich bei meiner kleinen auch (ist 9 Moante alt) und natürlich Zähneputzen nicht vergessen :-)

Beitrag von delidazo87 12.05.11 - 15:28 Uhr

Bei Fieber haben wir Nurofen Fiebersaft gegeben weil der mit Ibupropfen ist.

Und wegen den Zahnen direkt, meine hat oft auf einer Veilchenwurzel gekaut (habe die im Rossmann gekauft),