3 D Ultraschall in Hannover

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honeygirl1986 12.05.11 - 15:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit 3 D Ultraschall in Hannover oder Umgebung? Meine FA bietet das leider nicht an. Ich welcher Woche sollte man das am Besten machen?

Könnt ihr einen Arzt empfehlen?

VG
Honey

Beitrag von farfalla.bionda 12.05.11 - 15:20 Uhr

Hey,
Im VinzenzKH bieten sie den 3D Ultraschall kostenlos an :) wir haben morgen unseren :D

Einfach mal im Sekretariat der Geburtshilfeabteilung anrufen, die geben dir einen Termin :)

Beitrag von honeygirl1986 12.05.11 - 15:24 Uhr

Echt :-) Das ist ja Klasse :-) Da werde ich nachher direkt mal anrufen.

Vielen vielen Dank.

Beitrag von blair1304 12.05.11 - 15:27 Uhr

Hey,

was hast Du denen denn gesagt, warum Du einen haben willst?

Ich mein nur, bei mir ist ja soweit alles ok, ich hätt nur gerne noch nen 3D #verliebt#verliebt

Danke & Grüße, Kathrin

Beitrag von farfalla.bionda 12.05.11 - 15:35 Uhr

Ich war im Februar wegen Blutungen da (Notfall wg. Wochenende usw), als uns Entwarnung gegeben wurde hab ich einfach nachgefragt, ob sie auch 3D-Ultraschalle anbieten und wie viel das kostet.
Dann meinte die Ärztin, dass sie das anbieten, aber weil sie noch "üben" es kostenlos sei ;-) und ich solle mich ab der 22.ssw wieder melden (vorher machen sie das wohl nicht).

Nun hab ich letzte Woche angerufen und weil mein Freund so blöde Schichten hat, haben sie sogar einen Extratermin für uns eingereichtet #verliebt (es gibt 2x/Woche Sammeltermine, glaube Do. und Fr. am frühen Nachmittag)

Hach ich liebe dieses KH! Kann es auch nur für die Geburt empfehlen: Hebammen und Ärzte könnten kaum kompetenter sein!

Beitrag von farfalla.bionda 12.05.11 - 15:39 Uhr

Achso! Und wenn der US nicht klappt, das Baby sich weggedreht hat oder warum auch immer ;-) vereinbaren sie direkt einen neuen Termin! Bis man ein schönes Bild hat #verliebt

Beitrag von jana1609 12.05.11 - 15:35 Uhr

Hallo,

komme auch aus Hannover, mein FA ist in Linden und hat auch ein tolles Gerät, allerdings muss man das da bezahlen.

Habe meins aber letztens geschenkt bekommen, weil ich trotz Termins fast 3Std warten musste...#kratz

naja, hat sich gelohnt!

Ich war in der 21. SSW und finde die Bilder eigentlich ganz schön (kannst in meiner VK schauen), hab mal gehört, dass es sich nach der 30.SSW nicht mehr so richtig lohnt, weil die Babys dann schon zu groß sind. Falls ich mich mit der Woche täusche bitte korrigieren!

Liebe Grüße,

Jana mit Thiago 22.SSW