hier würd man nua noch dumm gemacht!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von markus23 12.05.11 - 15:24 Uhr

hier kann man schreiben was man will...oda fragen stelln ...hier würd man nua dumm gemacht ..ganz erhlich ..ich trau mich schon garnich mehr hier noch irgentwas zu fragen ...gehts hier einigen auch soo??

Beitrag von terryboot 12.05.11 - 15:26 Uhr

das sind die hormone hier.....darf man nicht so an sich ran lassen.
manchmal gibt es hier gut, schöne und lustige tage und dann sind se alle irgendwie scheiße.

Beitrag von babydanny1 12.05.11 - 15:27 Uhr

Ja ich muss dir echt recht geben es gibt manche tage das geht es aber es gibt auch echt tage da kannst du es voll vergessen

Beitrag von 1973sonja 12.05.11 - 15:27 Uhr

Find ich jetzt nicht ganz so schlimm.

Klar, es gibt immer wieder dumme Antworten, wenn man eine Frage stellt, aber davon würd ich mich nicht beeinflussen lassen, wenn ich etwas wissen möchte.

Wenn mir jemand dumm kommt, überlese ich das, oder, wenn ich Lust habe, schreibe ich zurück.

Davon laß ich mir das hier nicht kaputt machen.

Gruß,
Sonja

Beitrag von markus23 12.05.11 - 15:29 Uhr

ja ich hatte ma gefragt gehabt...ob das wirkich stimmt..das man ein glas wein in der schwangerschaft trinken darf...da stelln mich da einige hin ...als würd ich mich in der schwangerschaft zu saufen

Beitrag von 1973sonja 12.05.11 - 15:33 Uhr

Da mach Dir mal nichts draus.

Gerade, wenn es um Ernährung oder sowas geht, gehen einige gleich an die Decke und stellen Dich als sonstwer hin.

Da würd ich mir überhaupt nichts draus machen, und erst recht hier weiterschreiben und Fragen stellen ;-)

Laß Dich davon nicht ärgern!

Beitrag von wartemama 12.05.11 - 15:35 Uhr

Diese Frage habe ich gelesen. Und die meisten Antworten darauf hätten freundlicher ausfallen können - da gebe ich Dir Recht.

Es gibt Themen, die man hier besser nicht anschneiden sollte: Alkohol, Rauchen, Wunsch-KS z.B.

Dein jetziger Beitrag macht es aber nicht besser oder ändert etwas daran.

Dies ist ein öffentliches Forum mit tausenden von Menschen - alle unterschiedlich. Da lässt sich so etwas nicht vermeiden.

Versuche, einfach darüber zu stehen.

LG wartemama

Beitrag von tani-89 12.05.11 - 15:28 Uhr

Ja mir gehts auch so allerdings im Kleinkindforum, ich beantworte nur Fragen und werde total runter gemacht.
Währe ich nicht Schwanger und würde langeweille haben würde ich mich hier ab melden.


Tanja mit Yasmin 13 Monate und Yannik 22 SSW

Beitrag von wartemama 12.05.11 - 15:30 Uhr

Nein, mir geht es nicht so.

Ich muss auch sagen, daß ich es hier nicht oft sehe, daß jemand dumm angemacht wird - es fallen oft klare Worte; aber das finde ich bei manchen Beiträgen/Fragen nicht verwunderlich.

LG wartemama

Beitrag von cassandra23 12.05.11 - 15:32 Uhr

Ich muss dir da auch recht geben..


manchmal schüttel ich mir da echt den kopf..
alleine schon bei den Outings Fragen... man stellt normale fragen
und dann kommt immer dieser scheiss link.

Beitrag von haruka80 12.05.11 - 15:33 Uhr

Ich finds hier nicht schlimm, im Babyboard und Stillen und Ernährung wird weit mehr gezickt.
Mal ehrlich, es gibt wirklich total dumme Fragen, genau so wie es Menschen gibt, die gerne unsensibel oder direkt antworten.
Du triffst hier auf Menschen, mit denen du im reellen Leben nie was zu tun hättest und haben wirst, das es da unterschiedliche Meinungen, Ansichten gibt ist doch eigentlich klar, oder?

Mich störts nicht, wenn ich irgendwas mal frage und man antwortet dumm drauf (was mir im Übrigen noch nicht wirklich passiert ist oder ich bin einfach abgehärteter und sehs locker), dann lach ich drüber, ich weiß ja, die Person die dumm antwortet wird mich niemals kennenlernen, ich sie nicht und hier weiß keiner wirklich was über den anderen.Einfach überlesen oder das Forum meiden wenns zu viel wird.

L:G.

Haruka

Beitrag von brine87 12.05.11 - 15:35 Uhr

kenne ich auch

ich habe heute auch mal aus gepostet was ich wichtig fande habe gar keine antwort bekommen aber der sinnlose mist da wird schön drauf geantwortet

oder wenn sie sich über rechtschreibfehler aufregen ist auch noch son ding

das kann man auch nicht mehr auf die hormone schieben!!!!!

Beitrag von kata2011 12.05.11 - 15:43 Uhr

sorry aber manche haben eine schreckliche Rechtschreibung:
Beispiel:
"hier meine FOHRgeschichte" ??!! das tut doch weh beim Lesen :-[

Beitrag von brine87 12.05.11 - 15:45 Uhr

wie man es spricht FOHRgeschte nee scherz

viele können aber auch nix dafür das sie kein deutsch können

Beitrag von sophie18 12.05.11 - 15:48 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Sorry.

Beitrag von freckle3781 12.05.11 - 15:35 Uhr

Mir ist das bisher auch nicht wirklich aufgefallen, aber manche Fragen schreien förmlich nach dummen antworten.

Ich glaube, wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch zurück.

Und ganz ehrlich gesagt, lese ich so schlechte geschriebene Postings wie Deine gar nicht gern, weil es sehr anstrengend ist.

Also vielleicht solltest Du Dir ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben geben, dann geben sich die anderen vielleicht etwas mehr Mühe beim Antworten.

LG, freckle3781 mit #ei 18+6

Beitrag von kata2011 12.05.11 - 15:38 Uhr

pro #pro

Beitrag von markus23 12.05.11 - 15:43 Uhr

ja als hätte hier nich jeda seine eigene schreibweise...un die tuh ich bestimmt nich ändern...nua weil einige damit nich kla komm...oda keine lust ham...es zu lesen

Beitrag von freckle3781 12.05.11 - 16:05 Uhr

Hey, manche Schüler würden sich freuen, wenn ihnen diese Ausrede einfallen würde:

Ich habe keine Rechtschreibschwäche, das ist nur mein eigener Schreibstil!

#rofl

Sicher kannst Du schreiben wir Du willst, aber wundere Dich halt dann nicht übers Echo!

Allein die Überschrift: würd = wird?
dumm gemacht = dumm angemacht?

Das ist grenzt schon mehr an Rätselraten als an normales Lesen. Hab das Posting überhaupt nur geöffnet um zu sehen, was Du eigentlich willst ;)


Beitrag von windsbraut69 12.05.11 - 16:05 Uhr

Das ist eine Frage der Höflichkeit und des Respekts und steht sogar in den Forenregeln!
Es gibt ja eine einheitliche deutsche Schreibweise...


Gruß,

W

Beitrag von king.with.deckchair 13.05.11 - 15:17 Uhr

Ich denke: Dich muss man nicht noch dumm "machen".

Beitrag von unipsycho 12.05.11 - 15:40 Uhr

nun... gewöhn dir eine seriöse orthographie an
http://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie

Leute, die sie Worte schreiben, wie sie sie sprechen, kann ich auch nicht ernst nehmen...

Geh doch in einen Club. Da kann man immer fragen, was man will, normalerweise sind die Mitglieder dort sehr tolerant und schauen auch mal über eine seltsame Orthographie hinweg. Sollte es dir dort aber auch so gehen, wie im offenen Forum, dann ist es vielleicht nötig, dass du über dein eigenes Verhalten nachdenkst und ermittelst, wie deine Beiträge bei anderen Personen ankommen.

Das kann du auch tun, indem man den Herrn Gemahl, oder Freunde über deine Beiträge lesen lässt.
Du kannst auch mich fragen. Ich halt mit meiner Meinung nicht hintern Berg und ich habe nicht vor, dich runter-zu-putzen.
Aber wie gesagt: ich sage meine Meinung.. und ich hab es nicht so mit der Diplomatie. Könnte verletzend rüberkommen. Was dann nicht meine Absicht wäre.

Beitrag von sophie18 12.05.11 - 15:46 Uhr

#pro Danke für diese tolle Antwort.
Jeder macht mal Rechtschreibfehler.
Aber wenn man so schreibt und sich nicht mal ein wenig mühe gibt das andere einen auch verstehen, dann ist es kein Wunder das man "blöd" angemacht wird.
Lg

Beitrag von fantimenta 12.05.11 - 20:55 Uhr

#pro #pro

Beitrag von lenamaus85 12.05.11 - 15:40 Uhr

Hab ich auch schon oft gedacht aber mmanchmal denke ich auch, die frage wurde in den letzten zwei tagen schon 10x gestellt, warum, benutzen manche nichtmal die suchfunktion....
aber díe patzigen antworten überlese ich auch mal :)