kiwa im internet bestellen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mariele87 12.05.11 - 15:31 Uhr

hey ihr lieben, ich überlege grad, ob ich den hartan racer s bei babyonlineshop für 435 euro bestelle oder bei babyone im geschäft für 539 euro kaufe? ist ja schon ein riesen preisunterschied, aber ich frage mich, was ich mache wegen der garantieansprüche, falls der wagen mal kaputt ist... im internet bekomm ich ja keinen ersatzwagen gestellt...oder kann ich mit dem wagen in jeden fachhandel, der hartanprdukte anbietet?
habt ihr da erfahrung?

liebe grüße marie und wurmi (26.ssw)

Beitrag von 19mia85 12.05.11 - 15:34 Uhr

Hallo,
wir haben aus diesem Grund lieber im Fachgeschäft gekauft. Gibt es bei euch einen Segmüller (Möbelhaus) in der Nähe? Die haben auch eine große Babyausstattungsabteilung und bieten die Kinderwagen zu Internetpreisen an. Wir haben dort für den Hartan Topline S genau so viel bezahlt, wie er bei baby-online-shop und kiddixx gekostet hätte.
LG

Beitrag von mariele87 12.05.11 - 15:45 Uhr

ne, gibt es bei uns leider nicht...wir haben uns auch in verschiedenen möbelhäusern erkundigt (zb. höffner)..aber da sollte der über 600 euro kosten:-(

Beitrag von lisa851 12.05.11 - 15:45 Uhr

Wenn wirklich was mit dem Wagen sein sollte, musst du ihn dann direkt an Hartan schicken. Das kann Wochen dauern und Ersatz bekommst du in der regel nicht.

Deswegen haben wir unseren auch bei Segmüller gekauft. War genauso teuer (Zubehör wie Babyschalenadapter sogar günstiger) wie im Internet.

Ich weiß zwar gar nicht, ob Segmüller Ersatzwagen als Serviceleistung anbietet, aber ich geh mal von aus. HAb mich einfach sicherer gefühlt, wenn ich den im Geschäft hole.

Wenn du allerdings keinen Segmüller in der Nähe hast, dann würde ich bei den Preisunterschied auch im Internet bestellen. Normalerweise sind das ja echt gute Wägelchen, denke nicht das da so schnell was passiert... anders als bei Hauck eben! ;-)

LG Lisa

Beitrag von douvi 12.05.11 - 15:51 Uhr

Ich habe aus diesem Grund im Geschäft gekauft. Ich hab schon so ein Pesch mit Autos. da hab ich gedacht, wenn ichmit dem KiWa auch so´n Pesch habe.
Im Laden:
- Garantie (man hat kein gerenne wg. Versand)
- Ersatz KiWa (egal ob der Wagen zu spät kommt, oder defekt ist)
- die lagern den KiWa bis zur Geburt (keine Garantie geht verloren)

Druck dir das Angebot aus und versuch zu handeln. Ich habe mir ein Zubehör aussuchen dürfen. Hatte dann die Wickeltasche umsonst, außerdem 20%.
Vielleicht brauchst du noch mehr und kannst Prozente bekommen.

Beitrag von cateye82 12.05.11 - 17:17 Uhr

Hallo

Schließe mich den anderen an. Deshalb haben wir im Geschäft vor Ort gekauft.

Sind zwar ein paar Euro mehr, aber ich habe Beratung und einen Ansprechpartner !

LG
Susanne mit Paul (6) und Püppi 39.SSW (die auch im Racer S fahren wird ;-))

Beitrag von frikadelle1983 12.05.11 - 18:05 Uhr

...also wir haben online bestellt. Der Preisunterschied war einfach zu groß und nen Ersatzwagen hätten wir im Geschäft auch net bekommen... von daher habe ich da keinen Nachteil drin gesehen...

#winke

Beitrag von knackundback 12.05.11 - 19:08 Uhr

Wir haben den Wagen auch im Fachgeschäft (Babywalz) gekauft. Auch wenns teurer war.
Dafür bekommen wir dort, falls mal was sein sollte, auch einen Ersatzwagen und haben Ansprechpartner.
Gerade bei so etwas grossem wie einem Kinderwagen möchte ich keine Rennerei wegen versand o.ä. haben. Ganz zu schweigen von womöglich wochenlangem auskommen ohne Kinderwagen wenn er denn eingeschickt ist.

LG

Miri

Beitrag von krissi79 12.05.11 - 20:56 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Kiwa im Internet gekauft und bereuen es nicht.

Im Winter haben wir zwei neue Schwenkräder gebraucht. Ich habe beim Anbieter angerufen und 4 Tage später waren die neuen Räder da. Das lief alles super Reibungslos.

LG