zu meinem Posting vor ner Weile: B-Streptokokken Test - weil teuer...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nano123 12.05.11 - 15:52 Uhr

Hallo an alle Kugelbäuche,

vor ner Weile hab ich vor der Entscheidung gestanden, Test Ja oder Nein... also die Entscheidung hatte ich mir damals schwer gemacht, weil ich bei meinem FA 60 € zahlen sollte...
Heute hatte ich dann wieder Termin und hab mich für den Test entschieden (meine Hebamme hat mir dazu geraten und von euch habe ich auch viele Antworten bekommen).

Auf jeden Fall hat mich der Test nur 16 € gekostet. Da hab ich wohl gaaaanz schlecht gehört beim Arzt. Peinlich :-)

Erst wusste ich ja nicht, wie viel so ein Test kostet, dachte also 60 € könnten realistisch sein... aber bei euch lag es auch immer so um die 15 - 20 €.

Naja, wollte das nur noch mal posten :-) und noch mal Danke für eure Antworten... mein Test war übrigens negativ... würde aber diesen Test auf jeden Fall empfehlen, da können wir unseren Bauchbewohnern doch was gutes mit tun, wenn er doch positiv sein sollte.

Eine schöne Kugelzeit euch noch
Nano ...schon in der 37 SSW...

Beitrag von ah2011 12.05.11 - 16:05 Uhr

Hallo,
habe das auch mit verfolgt und mich über die Unterschiede bei den einzelnen FA was die Preise anging gewundert. Da meine FÄ auch immer bei den teueren dabei ist, #aerger#augen dachte ich noch, mal sehen was es bei mir kostet. Bis jetzt haben wir noch nicht darüber gesprochen, aber bei ihr ist es so, sie sagt nicht ich kanns mir überlegen, sondern das muss gemacht werden, das kostet so und so viel. #nanana
Jedenfalls muss ich bei jedem Termin so einen Zettel unterschreiben, dass ich keine zusätzlichen Leistungen wolle, wie z.B. US oder sonst was. Dort hab ich dann gelesen, dass der Streptokokken Test 43,47 Euro kostet!:-[
Und ich glaube kaum, dass es am Schluss dann nur 20 Euro sein werden!

Aber ich mach es auf jeden Fall, egal was es kostet, nur könnt ich mich schon wieder aufregen, warum die blöde Kuh immer das doppelte verlangt wie andere FÄ!!!!!!:-[

LG ah2011 + #ei morgen 35.SSW