in der 34./35. ssw in den urlaub?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von rosa2008 12.05.11 - 15:52 Uhr

Hallo!!!

Wir würden gerne Ende Juli Anfang August nach Italien fahren....Vorher können wir leider nicht! Falls der FA meint es passt alles und ich bekomme sein OK würde ich schon seeehr gerne 1-2 Wochen Urlaub machen!

War jemand schon mal in der 34./35. Woche noch im Urlaub?
Was würdet ihr tun?

Beitrag von solania85 12.05.11 - 15:54 Uhr

innerhalb deutschland ja- aber weiter weg auf keinen Fall.

Lg Solania

Beitrag von fienchen007 12.05.11 - 16:00 Uhr

wir machen innerhalb deutschlands Urlaub. Bin dann ca. 30 Woche.

Fliegen würde ich nicht mehr - und ins Ausland auch nicht mehr. Wenn irgendwas ist, bin ich sicher, dass

(a) die versorgung gewährleistet ist und
(b) ich die Ärzte verstehe (kommt natürlich auch auf das "AUsland" an
(c) ich keine Probleme mit der Krankenkasse bekomme - bzw. irgendwas vorstrecken muss oder so

Beitrag von miasophie85 12.05.11 - 16:02 Uhr

Hallo,

ich fahre in der 33.SSW eine Woche an die Ostesee.Sind von uns aus auch 7Std. fahrt.

Ich hoffe auch, dass das mit vielen Pausen beim fahren einigermassen geht.Ich wäre auch gerne nach Italien.Aber mein Freund nimmt zur Entbindung Urlaub und so können wir vorher keinen gemeinsamen Urlaub mehr machen.Deshalb fahre ich mit meinen Eltern.
Ansonsten wäre es auch Italien geworden.
Also ich finde, wenn man sich gut fühlt-warum nicht.

LG

Beitrag von karpatenpferd 12.05.11 - 16:10 Uhr

Also ich fahre in der 31.SSW in Urlaub, allerdings innerhalb Deutschlands (Mecklenburgische Seenplatte).

Wir waren in der 23.SSW in Holland und dort musste ich ins KH. War alles ziemlich kompliziert wegen der Sprache und so. Hat aber letztlich alles hingehauen (auch mit der Krankenkasse).

Ich würde jetzt nur noch in Länder fahren, in denen ich mich auch problemlos verständigen kann. Und da wäre mir jetzt einfach die Fahrt zu weit (wäre bei mir alles englischsprachige und Norwegen)...

LG
Karpatenpferd mit Liv Greta 26+0 inside #verliebt

Beitrag von kruemeldreams 12.05.11 - 17:00 Uhr

Hey,
ich war in der 26. Woche eine Woche lang an der Nordsee. War echt froh, dass wir um diese Zeit gefahren sind, auch wenn das Wetter nicht so dolle war. Aber ein, zwei Wochen später hat es dann auch bei mir angefangen, dass ich nicht mehr allzu viel unternehmen konnte.
Je nachdem, was ihr machen wollt, ist es um die Zeit schon recht schwer, also wenn ihr was unternehmen wollt; städte anschauen und so wird sehr sehr anstrengend ( und der Schlaf ist ja auch nicht mehr der Beste...).
Wir hatten auch überlegt ins Ausland zu fahren, aber wie schon einige geschrieben haben ist es halt immer nlöde wegen der Sprache usw.
Besprech das ganze doch am Besten mit deinem FA, was der allgemein dazu sagt. Oder macht gleich Urlaub nicht zu weit weg von euch, falls was wäre... gibt ja auch in Deutschland einige schöne Ecken und Sonne zum Genießen :-p
liebe Grüße
kruemel 33+3

Beitrag von ah2011 12.05.11 - 17:16 Uhr

Also ich komme jetzt in die 35.SSW und ich würde nirgends mehr hin fahren.
Kann ja nicht mal 20min. zum einkaufen fahren ohne dass ich schon wieder pipi muss! #rofl Überhaupt fängt es jetzt an, dass ich schwerfällig bin, Senkwehen habe, Rücken und Hüftschmerzen und schlecht schlafe. Nee, da will ich nicht noch in einem anderen Land hocken. Und ich fühl mich auch nicht mehr in der Lage, den ganzen Tag was zu unternehmen! Wie ein schniefende Kamel mit dicken Wasserfüßen will ich auch keinen Urlaub machen! :-p
Aber du musst sehen wie es dir geht.
Wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub falls du fährst! #winke