UMFRAGE: SG = schlechte Morphologie. Sind Eure Männer übergewichtig?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von tomnano 12.05.11 - 15:53 Uhr

Hallo zusammen,

bißle komische Frage, aber bin vorher auf diesen Artikel: http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/wie-uebergewicht-maenner-unfruchtbar-macht gestossen und frage mich ob da wohl was dran ist...

Vielleicht hat ja die ein oder andere Lust zu antworten.

Mein Mann hat sich im letzten Jahr schon ne kleine Plauze angefuttert, die er grad wieder los werden will.... Er hatte nen Morphologie-Wert von nur 5,5 %. Ich weiß, nach den neuesten WHO-Kriterien ist alles > 4% in der Norm. Aber mich würds trotzdem mal interessieren wie das bei Euch so ist....

#dankeschonmal und liebe Grüße
Nano

Beitrag von majleen 12.05.11 - 15:57 Uhr

Mein Mann ist schlank und trotzdem ist die Morphologie schlecht.

Beitrag von shiningstar 12.05.11 - 16:21 Uhr

- Mein Mann ist nicht übergewichtig
- er macht seit 30 Jahren Sport (Verein -Fußball)
- er ist sein Leben lang Nichtraucher
- er trinkt selten Alkohol und dann nicht viel
- wir ernähren uns gesund

Und trotzdem hat er grottenschlechtes SG --> Er hatte Mumps als Kind, das wird es wohl gewesen sein...

Beitrag von majleen 12.05.11 - 16:38 Uhr

Bis auf den Sport verhält sich mein Mann genauso wie deiner. ;-)
Er hat aber ne Varikozele, das ist wohl das Problem bei dem SG

Beitrag von tomnano 12.05.11 - 18:24 Uhr

Danke Mädels für Eure Antworten :-D Dann ist diese Studie wohl doch nicht so ganz richtig bzw. gibt es dann bei Euch eher andere Gründe die schuld sein könnten... Mein Mann hatte weder Mumps noch ne Varikozele, noch wüßten wir sonst woran es liegt :-( Das Spermiogramm an sich war ja ok, nur hat mit der Morph-Wert bißle erschrocken... Naja mal sehen, wir haben ja schon einen Sohn - vielleicht klappt es ja wieder.

Lob an Eure Männer die sind sehr vorbildlich #pro

LG
Nano

Beitrag von tomnano 12.05.11 - 18:25 Uhr

Danke Mädels für Eure Antworten :-D;-) Dann ist diese Studie wohl doch nicht so ganz richtig bzw. gibt es dann bei Euch eher andere Gründe die schuld sein könnten... Mein Mann hatte weder Mumps noch ne Varikozele, noch wüßten wir sonst woran es liegt :-( Das Spermiogramm an sich war ja ok, nur hat mit der Morph-Wert bißle erschrocken... Naja mal sehen, wir haben ja schon einen Sohn - vielleicht klappt es ja wieder.

Lob an Eure Männer die sind sehr vorbildlich #pro

LG
Nano

Beitrag von myszka76 12.05.11 - 17:41 Uhr

Hallo,
mein Mann ist schlank.

Er hatte als Kind das pfeifferische Drüsenfieber.... ob es daran lag???

#blume
myszka

Beitrag von tomnano 12.05.11 - 18:24 Uhr

Danke#danke Mädels für Eure Antworten :-D Dann ist diese Studie wohl doch nicht so ganz richtig bzw. gibt es dann bei Euch eher andere Gründe die schuld sein könnten... Mein Mann hatte weder Mumps noch ne Varikozele, noch wüßten wir sonst woran es liegt :-( Das Spermiogramm an sich war ja ok, nur hat mit der Morph-Wert bißle erschrocken... Naja mal sehen, wir haben ja schon einen Sohn - vielleicht klappt es ja wieder.

Lob an Eure Männer die sind sehr vorbildlich #pro

LG
Nano

Beitrag von colafrosch 12.05.11 - 20:23 Uhr

Huhu

Mein Mann ist übergewichtig und das ned wenig und is Raucher wenn auch ned viel..

Und trotzdem ist sein SG super und alles i.O. bei ihm!!!

Liebe Grüsse Cf

Beitrag von tomnano 12.05.11 - 21:01 Uhr

Danke für Deine Antwort :-D Prima das das auch geht....

LG
Nano