Kur auf Borkum

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von klinni83 12.05.11 - 16:03 Uhr

Hallo ihr Leben,
sagt mal war schon jemand von Euch zur Mutter/Kindkur auf Borkum?
Meine Kur wurde genehmigt #huepf... ich muss nur nocheinmal bei meiner Krankenkasse anrufen um einen Zeitraum auszumachen!!!
Lieber Gruss
Britta

Beitrag von selini73 12.05.11 - 16:55 Uhr

Borkum ist toll!
Herzlichen Glückwunsch!
Kann das Haus St. Maria empfehlen!!!

Beitrag von masinik 12.05.11 - 18:45 Uhr

Super und Gratulation!

Borkum ist eine super schöne Insel. Besorg dir vorher ein paar Infos damit du dich schon mal "einschnuppern" kannst.

Auch wenn du viel Termine haben wirst musst du unbedingt zu den Seehunden laufen, ist vom Hauptstrand nicht weit. Das ist ganz toll!!!!!

In welches Haus darst du denn?

lg
masinik#winke#winke

Beitrag von klinni83 12.05.11 - 21:49 Uhr

Huhu,
danke für deine Antwort!
Ich darf in die Kur&Reha GmbH Klinik... es gibt wohl zwei Häuser... Friesa und Leuchtfeuer!
Es gibt ein paar "böse" Threeds im Internet über das Haus Friesia... das macht mir schon wieder ein wenig "Angst".
Mal sehen wie es wird. Warst du auch dort auf Kur?
Lieber Gruss

Beitrag von leahmaus 12.05.11 - 18:56 Uhr

Habe zwar selbst noch keine Kur dort gemacht,aber wir fahren jedes Jahr im Sommer nach Borkum und wir lieben diese Insel!

Es ist einfach toll da,besonders für die Kinder,es wird viel dort geboten.

Ja,die Seehundbänke sind toll.

Viel Spass dann...

LG Stephie mit Lea 4,5J und Hanna 16Mon(die im September wieder auf Borkum sind#verliebt)

Beitrag von bibi_3574 12.05.11 - 22:42 Uhr

Hallo Britta!

Ich freu mich einfach mal pauschal mit Dir :-D... Ich habe gestern auch meine Kur bestätigt bekommen und ich liebäugel nun auch mit Borkum.
Ich war zwar noch nie auf dieser Insel, habe aber schon ganz oft gehört das es da ganz toll sein soll. Ich wollte morgen früh mal anrufe und schaun wann und ob noch Termine in absehbarer Zeit frei sind. Derzeit geht es ja auf die Ferien zu und irgendwie sieht es da an der Nordsee schon recht mau aus :-(
Ach so, ich möchte gerne in die CBT Mu-Ki-Klinik Haus am Meer. Lt. meiner Gutachterin darf ich mir eine Klinik meiner Wahl aussuchen. Bei welchen Krankenkasse bist Du denn?

LG Bibi

Beitrag von klinni83 13.05.11 - 21:17 Uhr

Huhu,
Cool, vielleicht sieht man sich ja. Bin ab 32.08. dort. Da ich kein Schulpflichtiges Kind habe darf ich während der Sommerferien nicht fahren. Da sind die Kliniken auch echt voll.
Ich werde endweder ins Haus Friesa oder Leuchtfeuer gehen. Konnte es mir leider nicht aussuchen aber naja ist ja auch kein Urlaub!
Ich bin bei der Deutschen BKK und du?
LG Britta

Beitrag von bibihsv101 18.07.11 - 14:45 Uhr

Hallo,meine kur ist auch bewilligt.
es geht nach borkum vom 21 sep bis 12 okt.
nur das genaue haus ob frisia oder leuchtfeuer das weiß ich noch nicht.
hoffe ich finde noch jemanden der auch um die zeit dahin fährt.