Berechnung wie weit man ist...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi31 12.05.11 - 16:03 Uhr

Hallo Zusammen,

ich lese hier immer wieder, dass Urbia ganz andere Berechungen anzeigt, als einem dann der FA sagt. Kennt jemand die genauen Berechnungen? Ab Befruchtung/genauw SSW +/- 2 Wochen, oder wie war das?

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

VG#winke

Beitrag von pipers 12.05.11 - 16:08 Uhr

Hallo...

Schau mal hier, da haben die Berechnungen immer mit denen von meinem FA überein gestimmt.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=30&monat=06&jahr=11&zyklus=0&ab=et

Lg

Beitrag von monsterlein 12.05.11 - 16:25 Uhr

ich kenne die Berechnung immer ab dem ersten Tag der letzten Periode.

bei mir war z.B. der erste Tag der letzten Periode der 7.2.2011 und ich bin jetzt 13+3 also in der 14 SSW