Rezepte für Trinkbrei

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vchilde1976 12.05.11 - 16:18 Uhr

Hallo!

Wer kann mir eine Seite mit einfachen Trinkbreirezepten nennen? Chefkoch.de und daskochrezept.de habe ich schon abgegrast (wenige Rezepte), und mein Babybreikochbuch kennt auch nur zwei Rezepte. Das kann doch nicht alles gewesen sein, oder?

vchilde1976

Beitrag von dominiksmami 12.05.11 - 17:11 Uhr

Huhu,

Breie sollten grundsätzlich nicht getrunken/ aus der Flasche gegeben werden.

Sie MÜSSEN um vernünftig verdaut zu werden im Mund eingespeichelt werden und das geschieht wenn man sie aus der Flasche gibt nicht ausreichend.


Alles was nicht Babymilchnahrung oder Muttermilch heißt sollte niemals aus der Flasche gegeben werden.

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von holidaylover 14.05.11 - 23:21 Uhr

stimmt! #pro
der kleine ist auch erst 7 monate. manchmal wollen die zwerge im 1. LJ noch nicht richtig essen, gerade bei stillkindern keine seltenheit.
immer wieder zwanglos(!) anbieten und -> geduld!
#winke