Wieviel wogen eure Bauchmäuse bei 20+0?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uta27 12.05.11 - 16:28 Uhr

Hallo Ihr lieben werdenden Mamis!
Ich habe mal eine SILOPO-Frage an Euch!

Da ich ja überhaupt kein US-Auskenner bin und bei meinen Kindern sehr wenig Ultraschall hatte, kann ich leider nicht vergleichen.
Ich bin in 20+0 geschallt worden und mein kleiner Karl wiegt schon 457,irgendwas gramm.
Die größe liegt im statistischen Mittelwert der 21.ssw, dass kann man ja anhand der Normkurven im Mutterpass ersehen.
Alle anderen gemessenen Werte passen eher in die 23.ssw.

Ich habe nur die Daten meiner letzten beiden Kinder von der FD in jeweils 21+6ssw und da waren es viel geringere Gewichtsangaben.

Ich weiss ja, dass die Kinder nicht nach Schema F wachsen und auch Schübe im Mutterleib haben bzw. wachstumsfreie Zeiten.
Allerdings drängt sich in mir nun die Frage auf, ob ick jetzt mal ein "ganz zartes" Baby bekomme?! Also ein Moppelchen.

Hat denn jemand vielleicht Vergleichswerte für mich? Vioelleicht aus einer früheren Schwangerschaft, wo man im Vergleich dazu auch noch ein Geburtsgewicht hat?

Würde mich echt interessieren und ich bedanke mich jetzt schon rechtherzlich für eure Antworten!

Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen!
Uta

Beitrag von nora87 12.05.11 - 16:32 Uhr

also mein zwerg hatte bei 20+0 auch so deine richtung dann bei 29+5 2300!!!!!und bei der geburt bei 40+0 3970!!!!!!kleiner moppel halt:-)#winke

Beitrag von janamaus20 12.05.11 - 16:39 Uhr

meine maus wog bei 20+0 439 g und ist aber auch bisher bei jeder untersuchung 1 -2 wochen weiter ....wir werde daher auch nen kleines dickerchen kriegen ... hoffe aber nicht schwerer wie 3800 g oder so #zitter

Beitrag von julchen90 12.05.11 - 16:40 Uhr

alos ich bin bei 19+4 und mein kleiner bauchzwerg wiegt jetzt ca. 350 gramm.
da hast du ja ein brocken in dir.
oder ich ein ganz zartes mäuschen:-)

Beitrag von puschel260991 12.05.11 - 16:56 Uhr

Unser kleiner Prinz wog bei 20+1 grad ma rund 370g. Hängt aber auch ein bisschen hinterher :-)

Lg Puschel mit kleinem Prinz 24.ssw #verliebt

Beitrag von sinuris 12.05.11 - 17:27 Uhr

ui meins wog bei 19+4 nur 231g
Da bekommst wohl einen ganz großen