Wer übt noch fürs erste Kind??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gesien 12.05.11 - 16:34 Uhr

Hallo
Wir sind im 5ÜZ und hab diesen üz mit storchenschnabeltee angefangen. Also wir wollen schon gern nachwuchs, aber direkt drauf anlegen tun wir es nicht... Manchmal mach ich mir schon sorgen dass es noch nicht geschnaggelt hat... Aber bis jetzt liegen wir ja noch im rahmen...

Beitrag von devilslady88 12.05.11 - 16:37 Uhr

hey, hier ich #winke

sind jetzt in den 3. ÜZ gestartet :))

Beitrag von eule101 12.05.11 - 16:42 Uhr

Wir üben auch für's erste #winke
Seit dem jetzigen ÜZ so richtig und vorher halb :-)
Sind auch gespannt, wann es klappt. Habe allerdings Hormoprobleme, daher kann es bei mir vielleicht länger dauern. Wer weiß... Viel Glück euch allen #klee

Beitrag von eule101 12.05.11 - 16:43 Uhr

Hormonprobleme... dauert...
Meine Güte :-D erste SS-Anzeichen?? hahaha

Beitrag von fummel79 12.05.11 - 16:45 Uhr

Ach so....
Hormo geht mit einem manchmal echt durch...

#rofl

Beitrag von fummel79 12.05.11 - 16:42 Uhr

#winke
Ich! ist jetzt 3 ÜZ.

lg

Beitrag von soloriens 12.05.11 - 16:44 Uhr

huhu :)

wir auch... tempi messen tu ich erst seit diesem ÜZ ... aber es is jetz auch schon ca. der 3 ÜZ

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/819318/582939

(hab schon 3 mal negativ getestet :/ )

Beitrag von jama84 12.05.11 - 16:52 Uhr

Ich schließ mich an...

ÜZ 3 mit Tempi messen (rein des Interesses wegen nach den Verhütungsjahren) und erstmalig letzte Woche Ovu-Test (positiv).

Nun mal abwarten... ich drück uns allen die Daumen ;-)

Beitrag von mimini 12.05.11 - 16:50 Uhr

Wir üben auch für´s erste....
ich glaube ich werde ab Sa pünktlich in ÜZ 2 übergehen da meine Tempi heute um 0,2 gefallen ist und das glaub ich der "Anfang vom Ende" ist... aber mal schauen.

LG Mimi

Beitrag von eule101 12.05.11 - 17:05 Uhr

Hey, dein Test sieht aber nicht schlecht aus oder täuscht das?? Sieht man dort nicht eine feine helle Linie????

Beitrag von lilatuerkis 12.05.11 - 16:52 Uhr

Wir sind auch dabei.
Dieser Zyklus ist unser erster ÜZ. Ich messe Tempi und ansonsten wollen wir es ganz entspannt angehen lassen.
Die Hoffnung, dass es keine Ewigkeit dauern wird stirbt natürlich zuletzt.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es schnell geht.

Beitrag von schnukkel2108 12.05.11 - 16:55 Uhr

Hallo,

also wir üben auch für´s erste #baby

und sind leider schon im 19 ÜZ!!!

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

mfg manu

Beitrag von soloriens 12.05.11 - 16:59 Uhr

gibts denn gesundheitliche gründe?

Beitrag von schnukkel2108 12.05.11 - 17:18 Uhr

Hallo,

ja leider leide ich an PCO und im Februar wurden im Zuge einer Bauchspiegelung 2 grosse Endometrioseherde entfernt und somit meint mein FA das es eigentlich in diesem ZK klappen müsste!

Habe Clomiphen genommen und am letzten Samstag mit der Ovitrelle meinen ES ausgelöst!

Am 23.5. muss ich zum Blutttest sofern nicht vorher meine Pest kommt!

Spermiogramm meines Mannes war einwandfrei in Ordnung!

mfg manu

Beitrag von hexchen221 12.05.11 - 16:58 Uhr

#winke Wir üben auch schon fleißig... Aufgrund von schlechten Schilddrüsenwerten ist es aber wohl nicht so einfach für uns...:-(
Sind aber auch "erst" im 3 ÜZ.

Beitrag von annalena-86 12.05.11 - 17:05 Uhr

Bin jetzt im 3. Üz und bin jetzt schon depri :-(

Beitrag von hexchen221 12.05.11 - 17:12 Uhr

Kann ich nachvollziehen. Vielleicht bin ich nächste Woche auch deprimiert, wenn ich vielleicht in den 4. ÜZ starten muss - mal schauen...
Aber bis dahin bin ich noch wage optimistisch...#sex

Beitrag von zarte1610 12.05.11 - 17:11 Uhr

Hey,

ich und mein Verlobter sind grad im 8.ÜZ für unser 1.Kindchen!!! Naja schauen wir mal, wir hoffen das es endlich mal klappt...

Beitrag von --nini-- 12.05.11 - 17:11 Uhr

huhu, wir sind mitten im 3. ÜZ !

Davor schon 2 Jahre ohne Verhütung, aber jetzt legen wir es halt voll drauf an, mit Untersuchungen, Clomifen, Spermiogramm und all so zeugs....


Hab Geduld.... ;-)


Wir machen uns da auch nicht mehr wild mit, wenn es passieren soll, passiert es schon :-)

Beitrag von simsaline76 12.05.11 - 17:40 Uhr

Hier ich auch #winke

Der KiWu brach plötzlich letzten Sommer aus. Seitdem probier ich´s.

Beitrag von maja1607 12.05.11 - 17:58 Uhr

Hey
wir üben auch fürs erste Kind und das schon mittlerweile im 16. Zyklus
Am Mittwoch hab ich NMT, mal schaun....

Beitrag von dechara 12.05.11 - 18:15 Uhr

hier ich

wir üben nun schon seit 15 ÜZ #schmoll

lg carrie

Beitrag von honeyffm 12.05.11 - 18:35 Uhr

#winke Wir versuchen es auch und starten jetzt in den 1. ÜZ. Wir verhüten schon seit ein paar Jahren erfolgreich mit der Temperaturmethode und ich hoffe, dass ich das Wissen nun umgekehrt anwenden kann und es nicht so lange dauert ;-). Zur Unterstützung habe ich mir gestern den CB Ovulationstest besorgt.

Beitrag von mariesche1985 12.05.11 - 20:39 Uhr

hey du,

ich nehme seit mitte dez. '10 keine pille mehr, seitdem "proben" wir, ich kann es erstmal nur so nennen, ich denke mal wir sind dann ungefähr gleich weit, ich bin aber doch schon arg hibbelig, aber so richtig geschnaggelt hat es wohl noch nicht, da mein freund und ich und fast ausschließlich am wochenende sehen :( ab dem nächsten zyklus werde ich den cbm benutzen und hoffe somit rauszufinden, ob ich überhaupt nen eisprung habe, hab temperaturmessung und schleimuntersuchung schon ausprobiert, aber das messen halte ich nie durch, die tempi schwankt bei mir auch so :( du kannst mich gern auf dem laufenden halten - das beruht natürlich auf gegenseitigkeit ... schreib mir doch einfach ne nachricht, würde mich freuen ;)

lg

- mia -

Beitrag von heidelchen85 13.05.11 - 06:25 Uhr

Hallo ich schliess mich auch an #winke

Wir haben jetzt mit dem 4ÜZ begonnen.Ich hab jetzt mit Persona angefangen:-D und hab mir den Babywunschtee bestellt( der müsste auch Heute kommen;-) )
Mal schauen ob das dann was wird.
Ich kenne das auch man wird irgendwie total Ungeduldig und dann ist er wieder da der#drache.grrr

Naja weiter üben üben üben :-p
Wir werden das schon schaffen, können ja den Kontakt vielleicht halten dann können wir uns ein wenig austauschen würd mich freuen.

Liebe Grüsse Heidelchen#winke