Gewichtszunahme im Vergleich zur 1. SS (24.SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traumkinder 12.05.11 - 17:30 Uhr

hey ho,


jetzt hab ich doch echt gedacht ich habe bisher weniger zu genommen als in der 1. SS und tjaaaaaaaaa... nix da #rofl


1.SS : 23.SSW 4kg Zunahme
2.SS: 24.SSW 6kg Zunahme


nunja... aber das startgewicht war in der 2.SS weniger, daher wieg ich noch nicht so viel wie in der 1.SS


fühle mich trotzdem schon wie ne dampfwalze, besonders nachts!! und das wird noch schlimmer und wärmer #schwitz nachts hab ich iwie am meisten probleme mit der SS!? #kratz weil ich mich permanent drehe, nicht so ruhig schlafen kann und schon gar nicht so wie ich gern schlafen möchte #schmoll


brauche dringend neue bettwäsche, damit ich wenigstens nicht ganz so dolle ins schwitzen komme ;-)

Beitrag von lucas2009 12.05.11 - 17:34 Uhr

Ach wie süß. Bin morgen 17.SSW und habe 6 Kilo mehr, obwohl ich nicht weiß woher. Bin aber mit 5kg weniger gestartet als in er ersten SS. habe also noch Vorsprung#rofl

Beitrag von catzyy 12.05.11 - 17:55 Uhr

huhu,

also ich bei mir siehts so aus:

1.ss start: 54kg 24ssw 63,6

2.ss start: 56kg 23ssw 63,6

und das obwohl ich viel weniger esse !!!


naja hab bei der ersten die 20 zugenommenen kilos runterbekommen , da werd ichs diesmal auch wieder hin kriegen. bei einer grösse von 1,75 ist es auch nicht tragisch wenn das eine oder andere kilo hängen bleibt...

ich hab auch schon extrem mühe mit dem wetter, ich komme mir vor wie in den wechsel jahren mit meinen hitzewallungen..

nachts kann ich eigentlich ziemlich gut schlafen, ausser das das drehen jetzt schon mühe macht :-)

mädels , es wird noch viel schlimmer! der sommer ist noch nicht da!!

mfg anja

Beitrag von traumkinder 12.05.11 - 17:57 Uhr

"mädels , es wird noch viel schlimmer! der sommer ist noch nicht da!! "


geilomat #rofl



warum wollte ich auch wieder ein september baby ???? #kratz



hachje... jetzt mit kind, hund, haus und hof ist es echt anstrengend!! müsste so dringend mal wieder putzen #schwitz

Beitrag von catzyy 12.05.11 - 18:24 Uhr

hey,

mein erstes ist ein aprilkind, über den sommer schwanger sein kenne ich also gar nicht...

wir haben auch hund, haus , hof und kind ... habs mir heute mit dem putzen gegeben. danach war erst mal sense, wie soll denn das weiter gehen bei 34 grad im schatten?

zudem hab ich im moment irgendwie glieder die 100 kg wiegen, schwere arme und schwere beine, fühl mich wie ne alte frau die jammert sie hat müde beine... ätzend

anja