Kindermund... (Lang)

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von nici1176 12.05.11 - 17:37 Uhr

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten in der 11. SSW mein Baby verloren und eigentlich fühle ich mich ganz gut, kein plötzliches Weinen mehr oder so.
Heute aber ist dann auf der Arbeit etwas passiert, womit ich so gar nicht gerechnet habe.
Ich bin Erzieherin in einer Gruppe mit Kindern von 2-4 Jahren. Beim Mittagessen fragte mich dann ein Junge: "Wo warst du denn so lange?" Ich habe geantwortet, das ich doch da bin, nicht weg war und ihn gefragt, was er damit meint. Er antwortete "Du warst doch vor kurzem so lange weg". Ich habe erklärt, das ich zuhause war (durfte nicht in die Kita in der SS). Da meinte ein Mädchen "die Nicole hat doch ein Baby bekommen" ein anderes Mädchen "nein, das ist doch gestorben" (die Kinder wußten das ich schwanger war und wohl auch, das ich es verloren hab, aber haben in den letzten 9 Wochen kein Wort darüber verloren).
Und dann kamen die Fragen: wo ist dein Baby? ist es tot? kommt es wieder? warum kommt es nicht wieder? ist es begraben? Ich habe versucht die Fragen zu beantworten aber irgendwann kamen mir einfach die Tränen.
ich bin dann in den waschraum gegangen, konnte nicht mehr.
2 Mädchen kamen hinterher und waren sehr betroffen, das ich weine und versuchten mich zu trösten - 3 jährige Mädels trösten eine 35jährige...
Meine Kollegin hat dann versucht zu erklären warum ich traurig bin....
Ich hätte nie gedacht, das sowas mal passiert...
Hat mich doch sehr mitgenommen, besonders das sich die Kleinen soviele Gedanken machen.

LG Nicole mit #stern (11.SSW)