ab wann....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 12.05.11 - 18:23 Uhr

hallo
mein sohn wird im oktober 3 und finde schwimmen können is wichtig..
was denkt ihr ist eine gute zeit um einem kleinkind das schwimmen bei zu bringen?
und wie ??

will keine vorwürfe hören oder so...

Beitrag von iseeku 12.05.11 - 18:31 Uhr

ich finde eine wassergewöhnung von anfang an nicht schlecht...
mit 3 jahren kann man sicher schon schwimmen lernen.
ich würde einen kurs besuchen...bei uns gehts babyschwimmen nahtlos ins kleinkindschwimmen über...


lg

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 12.05.11 - 18:37 Uhr

aber ist da snicht einfach nur geplansche ??
oder lernen die da richtig schwimmen ?

Beitrag von iseeku 12.05.11 - 18:40 Uhr

bei uns lernen die irgendwann dann richtig schwimmen...in dem kurs nach uns sind "größere" so mit 3-4 - sieht echt süß aus

Beitrag von ella1970 12.05.11 - 18:36 Uhr

hi,
wir sind das erste mal mit ca. 3 monaten im schwimmbad gewesen, ohne babyschwimmen, wir gehen so 1x im monat schwimmen.

ich selbst hab vor der grundschule schwimmen gelernt, obs auch früher geht...?? keine ahnung.

viel spaß

ella

Beitrag von rentzi 12.05.11 - 19:30 Uhr

hey

also schwimmen lernen können Kinder frühestens ab 5 jahre.
wenige sind vorher schon soweit das sie es lernen da die meisten kinder motorisch und von kopf her noch nicht so weit sind um die zusammenhänge der bewegungen zu verstehen.

das kleinkindschwimmen ist dafür da das die kinder keine angst vor dem wasser haben später das schwimmen lernen leichter fällt.

ich gebe diese kurse selbst und weiß wovon ich spreche.

wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden#winke

LG

Beitrag von missy0675 12.05.11 - 19:56 Uhr

Viel zu früh. Schwimmkurse werden normal erst ab 5 jahrne angeboten weil es vorher nicht viel Sinn macht.

grüsse
missy

Beitrag von deenchen 12.05.11 - 22:19 Uhr

Wir besuchen ein Kleinkindschwimmen ab 2 Jahren. Dort werden die Kinder schon mal spielerisch auf das Schwimmen vorbereitet. Richtig los geht es aber erst in den Kursen ab 5 Jahren, vorher macht es nicht wirklich Sinn. Allerdings ist es auch nicht ausgeschlossen, das es mal ein Kind auch schon vorher lernen kann wenn es oft schwimmen geht.