etwas dumme frage.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von zapmama2003 12.05.11 - 18:39 Uhr

Mädels,

wo genau befindet sich das Baby in der 18. SSW? Ich glaube es zu spüren aber etwas oberhalb der Bauchnabel.... Bin mir jetzt nicht sicher, ich dachte eigentlich es liegt noch relativ unten (so bisschen unterhalb des Bauchnabels....)

Eigentlich müsste ich das wissen, ist ja mein zweites Baby, aber die letzte SS liegt fast 7 Jahre zurück, ich habs`s einfach vergessen....#zitter

Danke
Zap

Beitrag von mirigsi 12.05.11 - 18:45 Uhr

Hallo,

bin heute 17SSW und hatte heute FD und das erste mal US über Bauch. dachte auch immer, dass es höher sitzt, aber der Kleine saß über dem Schambein.... Frag mich nur ob das somit echt die Organe sind, die oben alles so dick machen?

Lg Miri + BabyBoy inside (17SSW)

Beitrag von knackundback 12.05.11 - 18:57 Uhr

Hi,

hier kannst Du sehen wo die Gebärmutter in etwa in welcher Woche ist. Das Baby ist also irgendwo da knapp drunter/drin ;)

http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/bilder/506698.jpg

LG

Miri