übungswehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jule0611 12.05.11 - 18:48 Uhr

hallo mädels,

ich habe seit heute morgen ab und zu bauchweh.
der bauch wird hart und der rücken tut auch weh.
hatte das heute morgen und jetzt schon wieder können das übungswehen sein oder is das zu früh?

bin in der 26. ssw.

liebe grüße
jule

Beitrag von puschel260991 12.05.11 - 18:52 Uhr

Also zeitlich könnte das hinhauen. Meine übungswehen äußern sich in einen manchmal hart werdenden Bauch besonders wenn ich liege und meist gegen Abend.
Weh tun sollte das aber eig nicht, sollte mehr ein unangenehmes Gefühl sein als ob sich der Bauch von selbst sehr anspannt.

Lg Puschel mit kleinem Prinz 24.ssw #verliebt

Beitrag von jule0611 12.05.11 - 18:55 Uhr

also es ist nicht wirklich schmerzhaft nur unangenehm!

Beitrag von puschel260991 12.05.11 - 20:44 Uhr

Dann musst du dir keine sorgen machen :-) nur wenn es schmerzhaft wird solltest du das mal mit deinem FA absprechen

Beitrag von jana1609 12.05.11 - 18:59 Uhr

Hallo,

meine FÄ sagte ab der 20.SSW können Übungswehen auftreten. Hab auch schon welche, allerdings tut es bei mir auch nicht weh sondern ist einfach unangenehm und spannt, der Bauch wird hart und nach ein paar Sekunden wieder weich.

Liebe Grüße!

Jana mit Thiago 22.SSW