Ich bin so aufgeregt und nervös und doch habe ich auch so viel angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knutschi2009 12.05.11 - 18:49 Uhr

Hallo Mädels


Ich bin so aufgeregt noch 6 tage und dann habe ich endlich die fruchtwasseruntersuchung und es geht vorwärts
ich hoffe dann nur das wir auch schnell die befunde bekommen und die uns dann sagen das es gesund ist und wir unser krümmel behalten können


wie lange wartet man eigentlich auf die befunde????
habe irgendwie riesig angst davor aber ich bin auch froh wenn ich es hinter mir habe es ist unser einziger und letzter versuch wenn es diesmal nicht gut geht lassen wir es ganz sein den der schmerz ist dann einfach zu groß und ich glaube ich schaffe es dann auch nicht mehr .



wer hat auch eine machen lassen????


lg Knutschi2009 mit #stern Demian_Dion fest im #herzlich und #ei14+0

Beitrag von mike-marie 12.05.11 - 18:53 Uhr

Ich hab mal eine Choriozottenbiopsie machen lassen und wenn ich mich recht erinnere hatte ich die ersten ergebnisse schon am nächsten Tas als ich zu Nachkontrolle musste.

Drück dir die Daumen das alles ok ist, du hast ja echt ne harte zeit hinter dir und ich wünsche dir von ganzem Heren das alles passt.

Lg

Beitrag von knutschi2009 12.05.11 - 18:56 Uhr

Nun ich habe von der Choriozottenbiopsie auch schon gehört und da ist es aber so das man die ergebnisse schneller bekommt als wie bei der Fruchtwasseruntersuchung
habe nur angst dann noch ewig darauf warten zu müssen den das warten macht einen einfach nur fertig

Beitrag von mike-marie 12.05.11 - 19:10 Uhr

Das glaube ich dir. Mich hat deine Geschichte wirklich serh getroffen, meine Tochter ist auch im Dezember 09 geboren und nun erwarte ich auch ein Kind im Nov. 11

Oh man ich weiß ich wiederhole mich aber nochmal, ich wünsche dir alles erdenklich gute #klee

Beitrag von jana1609 12.05.11 - 19:01 Uhr

Hab keine Erfahrung damit aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute!!!
Wir drücken euch ganz fest alle Daumen!

Liebe Grüße,

Jana mit Thiago 22.SSW

Beitrag von betty101 12.05.11 - 19:10 Uhr

Nabend!

Ich habe am Dienstag die Fruchtwasseruntersuchung!Mir gehts genauso wie Dir:bin super nervös,aber auch froh,wenn es endlich geschafft ist.Also soviel ich weiß gibt es ja den sogenannten FISH-Test.Das ist ein Schnell-Test,den man zusätzlich machen kann(der kostet allerdings 100Euro,übernimmt die Krankenkasse nicht)und da bekommst Du vorab schonmal nach 24 oder 48 Stunden ein Ergebnis.Das eigentliche schriftliche und ausführliche Ergebnis dauert wohl 2-3Wochen,da erst die Kulturen oder so angelegt werden müssen.Ist ne ziemlich lange Zeit,daher werden wir auf jeden Fall den Schnell-Test mitmachen!!
Wünsche Dir alles Gute für Deinen Test!!!
Liebe Grüße

Betty mit Krümelchen (16.SSW)

Beitrag von engelein1406 12.05.11 - 19:12 Uhr

Ich drücke dir die Daumen,dass alles gut geht Süße ;-)
#klee#klee#klee#klee

Lg Nicole

Beitrag von schwester-s 12.05.11 - 19:14 Uhr

Hallo Ich hatte vor 7 jahren eine da hab ich allerdings 3 wochen warten müssen. glaub aber heute geht das alles schneller. wünsche Dir alles gute ! vlg sabrina:-D

Beitrag von mamimona 12.05.11 - 19:21 Uhr

hi süsse,
ich hatte eine bei noah.

ich musste 2 wochen auf das ergebnis warten.
wichtig ist,dass du dich nach der untersuchung schonst und 2 tage liegen bleibst.

wenn du fragen hast,schreib mich an.

grüsse
ramona

Beitrag von schnuffelschuh 12.05.11 - 19:21 Uhr

Hey,

Also ich hatte damals auch eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen die ergebnisse dauern schon 2 wochen aber es gibt auch einen schnelltest den mußt du aber selbst bezahlen hier mal einen link wo du alles wissenswerte nachlesen kannst :http://www.frauenarzt-infos.de/Praenatal/Fruchtwasseruntersuchung.htm


Alles gute für die Untersuchung drück euch ganz fest die Daumen das euer kleiner krümel gesund ist #klee#klee#klee

Lg Bianca