meins ist kleiner wie es sein sollte ..... sorgen machen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von gizo 12.05.11 - 19:28 Uhr

heute war ich frauenarzt und die meinte das mein kleines kleiner ist wie es sein sollte aber es wäre noch alles ok... muss man sich da auf dauer sorgen machen?
ich bin 9+1 aber mein kleines ist 8+5 ?
die wochen davor war es auch so.... es hinkt immer zurück....an was liegt das?

Beitrag von knackundback 12.05.11 - 19:30 Uhr

Kinder wachsen nunmal nicht nach Tabelle.
Die können auch mal hinterher hinken und holen das beim nächsten Wachstumsschub wieder auf.
Alles ganz normal ;)

LG

Miri

Beitrag von sternchen.4 12.05.11 - 19:31 Uhr

Vielleicht hatte es noch keinen Wachstumsschub und 3 Tage finde ich nun gar nicht schlimm.... meine Kinder lagen nie auf den Tag genau.
Mal weiter, mal nicht...

Beitrag von anches81 12.05.11 - 19:37 Uhr

Mein Knopf lag anfangs fast drei Wochen zurück. Nun paßt alles mit der Rechnung zusammen.
Mach Dir nicht unnötig Sorgen.

LG

Beitrag von caramaus 12.05.11 - 19:39 Uhr

Hallo!

Mein Zwergi ist gestern gemessen bei 19+0 gewesen, aber ich rechnerisch bei 20+0. Vorher war es immer ungefähr gleich - also nur 2 oder 3 Tage abweichend. Meine FÄ meinte nur, dass man nur beobachten müsse, ob es sich gut weiter entwickelt - das wären ja alles nur Schätzwerte und weder der Zyklus der Frau noch das Wachstum des Babys streng nach Tabelle zu sehen.

Meine Tochter war übrigens immer gut eine Woche zurück und ist gesund zur Welt gekommen - allerdings auch weit nach ET.

C.

Beitrag von zartbitter2009 12.05.11 - 20:02 Uhr

Hi!

Der Kleine war bis zur 16.SSW immer unter Schnitt, wurde sogar 1,5 (!) Wochen zurückgestuft...

Das Ergebnis gabs dann 1,5 Wochen vor ET:

4,2kg, 56cm, 38cm KU

zum Thema zu klein ;-)

Mach dir keinen Kopp, die Zwerge wachsen in Schüben.

LG Zartbitter