Berechnungshilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnee-79 12.05.11 - 19:45 Uhr

Hallo Zusammen

Wir haben uns entschieden ein 2tes Kind zu bekommen. Nun habe ich heute einen Test gemacht und der war Positiv.

Ich bin aber sehr überrascht, da wir ab dem 2.5. ungeschützt hatten, kann doch nicht sein, dass es schon eingeschlagen hat, wenn der erste Tag meiner letzten Periode ca. um den 15.4 lag.

Der Test ist Positiv, der Streifen ist nur etwas hell, aber man sieht 2 Striche oder können sich die Tests auch irren?

Ich versuche herauszufinden, wann ich den Eisprung hatte.
Hat wer von euch da mehr Berechnungserfahrungen?

Danke

LG
Melanie

Beitrag von sunnyside24 12.05.11 - 19:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Naja möglich wäre es doch, dann wäre dein ES entweder am 01.05 oder kurz danach gewesen. Das heisst, du wärst heut so ES+11, da schlagen gute Frühtests schon an, was für einen hast du denn verwendet? Das hieße dann einen Zyklus von ca. 32 Tagen.

Beitrag von schnee-79 12.05.11 - 19:57 Uhr

Clearblue

Ich bin recht überrascht, da ich eigentlich einen Test erst nächste Woche machen wollte.

Beitrag von sunnyside24 12.05.11 - 19:58 Uhr

Na der ist doch super verlässlich, da würde ich einen Irrtum ausschließen;-).
Ja wie gesagt, es kommt schon hin, bist halt vermutlich noch paar Tage vor NMT.

Beitrag von littlehands 12.05.11 - 20:45 Uhr

Das kann ich Dir auch nicht sagen.Also ich habe mir Anfang Oktober die Hormonspirale ziehen lassen,ca.2 Wochen später meine erste und letzte Periode und bin sofort im ersten Zyklus schwanger geworden.WANN das genau passiert ist und WANN da wohl der Eisprung war,da hab ich auch überhaupt keine Ahnung.Hatte ja noch keinen ganze Zyklus bis dahin,um zu sehen,wie lang er gewesen wäre.
ABER eine ss wird ja sowieso nach dem ersten Tag der letzten Mens berechnet.

LG und natürlich #herzlichen Glückwunsch
littlehands