Ich trau mich jetzt doch...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chiccy283 12.05.11 - 20:16 Uhr

...eine peinliche Frage zu stellen!
"Ab wann nennt ihr es Menstruation?"

Hab hier oft gelesen, dass man SB vor der Mens hat, aber wie unterscheidet ihr SB von Mens? Die Menge?

Sorry für die blöde Frage #rofl

Beitrag von caylianjanelle 12.05.11 - 20:22 Uhr

SB ist meist dunkelbraun, schmierig und nicht sooo viel an Menge.
Die Mens ist frisches, rotes Blut.

Beitrag von panterle 12.05.11 - 20:23 Uhr

von Menstruation spricht man,wenn rotes Blut kommt keine SB (bräunlich).
Ich hoffe, ich hab das richtig erklärt.

Lg Jutta#herzlich

Beitrag von chiccy283 12.05.11 - 20:30 Uhr

Ich hab selten rotes Blut :-(
Meine Mens ist eigentlich immer bräunlich #augen

Beitrag von caylianjanelle 12.05.11 - 20:35 Uhr

Ist denn sonst bei Dir gyntechnisch alles i.O.?

Hat Dein Gyn schon mal einen vaginalen Ultraschall gemacht um z.B. die Höhe der Gebärmutterschleimhaut zu messen etc..?

Beitrag von chiccy283 12.05.11 - 21:11 Uhr

Ja er sagte das is ok.
US macht er immer wenn ich dort bin. Habe auch diesen Bluttest gemacht an ZT2 um zu kucken ob hormontechn. alles in Ordnung ist. War auch gut laut ihm.