Fragen zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annett-71 12.05.11 - 20:19 Uhr

ich möchte eigentlich heute mein Persona benutzen.
Wie fange ich das am besten an. Messe sonst immer um 6:15 Uhr meine Tempi. Wie muß ich da den Persona einstellen, komme mit der Beschreibung net klar bin zu blöd#kratz






Hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von zimtstern07 12.05.11 - 20:24 Uhr

hey Du- meiner kam heute auch....

Also wenn Du heute die mens bekommen hat, dann morgen um die Uhrzeit auf den "m" Knopf drücken, um die die so ungefähr messen willst.
toleranzbereich +/- sind je 3 Stunden, also wenn Du morgen um 6:15 drückst wäre der Bereich in dem Du in diesem Zyklus auswerten kannst 03:15h - 09:15
Zumindest soweit ich das Ding verstanden habe.....

Bin ja auch Anfänger ;-)

LG #winke

Beitrag von honeybee2010 12.05.11 - 20:29 Uhr

Man macht den LH test am abend!!!!

Beitrag von vanessa10130 12.05.11 - 20:33 Uhr

nicht bei den Zykluscomputern... kann zwar nur vom Clear blue sprechen, aber die verlangen den ersten Urin, weil da die Hormonkonzentration am höchsten ist.

Ist ja kein normaler LH-Test sondern der misst auch das Östrogen.

Beitrag von annett-71 12.05.11 - 20:34 Uhr

da steht aber morgenurin in der Beschreibung. Will nur einfach #schwanger werden mehr nicht. Übe schon seit 4 Monaten nach meiner FG im Dez.

nix hat bisher geholfen.

Beitrag von vanessa10130 12.05.11 - 20:36 Uhr

du hast schon Recht mit dem Morgenurin

Beitrag von annett-71 12.05.11 - 20:32 Uhr

Hey Sterchen
danke dir

Soweit hatte ich auch schon gelesen aber das mit der Zeit nicht ganz verstanden,aber dank dir bin ich jetzt voll im Bilde.
Ich messe Morgen früh 6:15 Uhr meine Tempi und gehe danach 6:30 Uhr Pipi machen und und drück vorher auf "m". cool #huepf

Dir wünsche ich auch gutes gelingen;-)

Wie lang sind deine Zyklen den so?

Beitrag von zimtstern07 12.05.11 - 20:45 Uhr

... hmmm, ich frage mich gerade auch wie lange meine Zyklen so sind.....

momentan sollten es eigentlich so 27-29 Tage sein. Allerdings verstreicht heute gerade Tag 29 und es tut sich nix.
Einen 40-Tage Ausreißer hatte ich nur bei einer Fernreise.

Deshalb soll jetzt auch Persona helfen ;-)

Soweit ich die Anleitung verstehe- soll mit Morgenurin getestet werden, der sogar im Becherchen stehen bleiben muss, wenn man z.B. mal nachts dringend muss- das geht doch abends nicht #kratz
Hab aber schon öfter gehört, dass man LH abends testen soll.

Was denn nu? Bin irgendwie ratlos.
Anleitung sagt:

"Wenn Sie vorhaben, den "m"- Knopf um 09:00 Uhr zu drücken, und Ihre Periode setzt um 8 Uhr ein, dann drücken Sie an diesem Tag den "m" Knopf um 9 Uhr. Wenn Ihre Periode nach 9 Uhr einsetzt, dann drücken Sie den "m" knopf am folgenden Morgen um 9 Uhr"

Das versteh ich jetzt mit meinem Anfängerverstand schon so, dass ich auch morgens messen kann? Oder wie?

Wo sind denn hier die Profis? Hiiiiiilfe. Dachte doch, ich hätte das verstanden #zitter

Wieso schreiben die denn morgens, wenn morgens falsch ist?
#schock

#sorry, is mir die Gebrauchsanleitung doch zu hoch #gruebel
Weiss wer was? Bitte bitte....;-)

Beitrag von annett-71 12.05.11 - 20:50 Uhr

jetzt bin ich wieder soweit wie am anfang#rofl

Beitrag von zimtstern07 12.05.11 - 20:55 Uhr

nene- ich glaube meiner Gebrauchsanleitung;-)

Da steht doch morgens (also wortwörtlich MORGENS)
und nix von wegen p.m. oder a.m. also zu deutsch, nicht 21f Uhr sondern z. B. eben 9 Uhr.

Also ich werd morgens den "m" Knopf drücken und brav Pipi drauf machen
#rofl

Beitrag von annett-71 12.05.11 - 20:56 Uhr

so werde ich es auch machen ;-)
Wir werden das Dingens schon schauckeln :-p

Beitrag von annett-71 12.05.11 - 21:00 Uhr

Habe heute auch schon mal hier eine Seite von Persona bekommen um nach zu lesen . aber naja ich sag nix. Schau mal nach vieleicht wirst hier schlauer:
http://www.persona.info/de/testzeitraum.php

http://www.persona.info/de/wieBeginneIchMitPersona.php

lg und einen schönen Abend wünsch ich dir.

Beitrag von zimtstern07 12.05.11 - 21:03 Uhr

na also- einfach dann den Knopf drücken, wenn Du weisst, dass Du so ungefähr drei stunden vorher oder nachher Morgenpipi machen wirst :-)

LG auch Dir! #winke

Beitrag von zimtstern07 12.05.11 - 20:48 Uhr

hihi- gucks Du die Antworten: lagen wir nicht soooo falsch;-)

Beitrag von claudia03205 12.05.11 - 21:04 Uhr

also ihr liegt nicht falsch,

getestet wird defintiv mit morgenurin!!

ja und +/- 3h, also meiner ist auf 9uhr gedrückt worden somit habe ich eine spanne von 6.00-12.00uhr, sei es aber ich muss um 4/5 rum piepie machen sollte man sich ein gefäß hinstellen.

benutze persona den ersten monat und er zeigte mir sogar den es an :)