Apps - Ipod touch

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mumchen 12.05.11 - 22:06 Uhr

Hallo,
suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann. Meine Tochter hat sich , nach langem Sparen, einen gebrauchten Ipod touch 4. Gen. -8GB gekauft ( ohne Anleitung) und nun ist ein Problem aufgetaucht.
Sie hat sich das Spiel DoodleJump im App-Store gekauft, welches auch einwandfrei läuft. Danach hat sie es mit SIMS 3 probiert, aber am 2. Tag stand immer noch Spiel lädt und es tat sich nichts. Jetzt steht dort unter dem App - warten, es passiert nichts.
Besteht die Möglichkeit den (das?) App wieder herunter zu schmeißen? So wie ich das im I-Net gelesen habe, geht das nicht während des Ladevorgangs!?
Also muss dieser halbgeladene App für immer auf dem Ipod bleiben?
Wäre nett, wenn sich jemand Kluges dazu einmal äußern würde, da ich nicht unbedingt soooo der Technikfreak bin und durch die fehlende Gebrauchsanweisung keine Chance besteht mich dort einzulesen.
Vielen Dank. ;-)
Ute

Beitrag von peja 13.05.11 - 09:45 Uhr

Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

1. Gerät ausschalten und wieder einschalten.

2. Nochmal in den App-Store und das Programm erneut laden.

3. Synchronisation mit iTunes.

4. Längeres drücken auf das Programmsymbol und versuchen, die App zu löschen.

Beitrag von martinamr 14.05.11 - 07:32 Uhr

Eine Anleitung findest du aber ohne weiteres im Netz, z.B. hier:

http://manuals.info.apple.com/de/iPod_touch_Funktionshandbuch.pdf

Oder hier, Hilfe für Apps:

http://www.apple.com/de/support/ipodtouch/applications/

Beitrag von mumchen 16.05.11 - 21:21 Uhr



Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Wünsche einen schönen Abend
Ute

#winke