Herpes

Hallo,

habe schon die Forensuche befragt aber auch da gibt es unterschiedliche Aussagen über die Ansteckung.
Unser kleiner ist 9 Monate alt. Hat heut mit Papa gespielt und auch Küßchen auf die Stirn bekommen. Vor ner halben Stunde bemerkte mein Freund durch das typische Kribbeln das er Herpes bekommt. Nun die Frage die uns verunsichert: ist es schon jetzt ansteckend oder ist es die Flüssigkeit in den Bläschen?

LG Lintu

1

Hallo,

so viel wie ich weiß, ist doch nur die Flüssigkeit in den Bläschen ansteckend.

Nica

2

würde ich auch sagen

lg

3

Guten Morgen,

unsere Familie ist auch ziemlich Herpes-geplagt. Beide Oma's, Opa's, mein Bruder und ich... #schock

Hatte am Anfang auch tierisch Schiss, aber sowohl meine Hebi als auch die KiÄ meinten, dass vor allem die Flüssigkeit ansteckend sei! Man soll trotzdem ab dem ersten Kribbeln auf Abstand gehen und eben Küssen usw. vermeiden. So haben wir das auch gehandhabt, denn ich meine, man kann ja nicht hellsehen und denken: "Oh heute küss ich die Kleine nicht, ich könnte ja noch Herpes kriegen ;-) !"

Alles Gute für euch #liebdrueck !

4

huhu

also bei herpes handelt es sich um ein virus, und ja auch ohne flüßigkeit ansteckend, aber nur dann, wenn das imunsystem des anderen, in dem fall, eures babys geschwächt ist, bzw eine wunde besteht, durch die der virus eindringen kann.

ich war auch immer herpes geplagt...immer..ständig.
und dann,obwohl ich kein all zu großer freund der pharma bin :)
hab ich mir vom hausarzt was verschreibenlassen, weiß nimma wie das heißt, eben gegen herpes und das hab ich über 1 monat täglich 2 mal, denk ich, genommen------ und------

seit dem hab ich nur gaaaanz selten eine fieberblase #ole#ole:-D:-)

lg

5

ging mir gestern GENAUSO... den ganzen tag mit meinem sohn geknutscht und gekuschelt und was weiß ich und abend krabbelts an der lippe :-[
habe gleich so ein herpes pflaster drauf gemacht, die haben bis jetzt (benito ist 11monate) gute dienste geleistet. sogar direkt nach der geburt hatte ich eine richtig große blase, da brauchte ich 2 pflaster um sie abzudecken aber benito hat bis heute noch keine blase bekommen.

an sich sind die bläschen erst ansteckend, wenn sie aufgehen und die flüssigkeit austritt, außer wie vorher schon geschrieben, der gegenüber hat ein sehr geschwächtes immunsystem oder ist total anfällig was herpes angeht, dann reicht auch ein kontakt bei geschlossenen bläschen.

ich hab die oft schon bekommen, wenn mein vater einer hatte und ich sie nur gesehen habe. #aerger

LG