Wer kennt sich aus...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mickos 12.05.11 - 22:26 Uhr

und kann und mag mir helfen?

Hallo!

Es geht darum das ich im Moment ein Handy mit Karte habe,die man ja immer wieder aufladen muss.Hat mir auch die ganze Zeit gereicht.Nun ist es aber so das ich immer mehr Sms schreibe in letzter Zeit.Jetzt hab ich schon überlegt ob ich nicht doch wieder einen Vertrag eingehe und dann so eine Sms Flat nutzen kann.Vielleicht springt ja auch ein tolles Handy mit dabei raus.Hab noch ein recht altes Modell,aber ich würde das auch weiter nehmen.So nun kenn ich mich leider mit diesen ganzen Tarifen überhaupt nicht aus,hab auch ehrlich keine Lust mich viel damit zu beschäftigen,weil mich das echt nicht die Bohne interessiert und ich da eh nicht durchblicke.
Vielleicht kennt sich ja von euch einer aus,hat da voll den Durchblick,oder beschäftigt sich einfach gerne damit.
Gibt es sowas?Möglichst wenig Grundgebühr und eine SmsFlat?
Ich danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße Mickos

Beitrag von imzadi 12.05.11 - 22:38 Uhr

Meine Handykarte ist bei meinem 1&1 Internetvertrag gleich dabei. Kostet nix extra, kann kostenlos aufs Festnetz telefonieren und sonst glaub ich 19 Cent auf andere Netzte. 1& 1 Netz Kostenlos. Das Handy hab ich selber gekauft.

Beitrag von stolzemutsch 12.05.11 - 22:59 Uhr

Also wenn du vertrag haben möchtest, dann würde mir als erstes Base einfallen. Bei Prepaidkarten gibts bei unterschiedlichen Anbietern auch gute tarife. Ich habe z.b. vodafone talk&Sms open end.

bezahle da pro anruf 29 cent und kann dann mit demjenigen 100 min frei telefonieren.
bei sms das gleiche. bezahle für die erste am tag 29 cent (oder19???) und kann dann 100 sms ins vodafonenetz schicken.

es kommt drauf an, welches netz deine meisten freunde/ familie haben.
es bringt zb nicht viel, wenn du bei vodafone eine sms flat (netzintern) buchst und deine freunde/ familie hat base oder O2. Natürlich kannst du auch eine sms-flat buchen, wo du in alle netze schicken kann, aber das kostet ein bisschen mehr ;-)

lg

Beitrag von stellamarie99 13.05.11 - 06:41 Uhr

Hallo,

Base hat keine grundgebühr und du kannst dir deine Flats selber zusammenstellen und es gibt etliche Handys dazu.

Einfach auf Base.de gehen und Flats und dein Tele buchen, fertig.

LG

Beitrag von klumpfussindianer 13.05.11 - 07:32 Uhr

Alles bisher gezeigte hier ist Mumpitz.

Ich bin bei simyo. ist auch ein prepaidanbieter.

SMS Falt in alle netze: 9.90 € im Monat

Gespräche in alle Netze 9 Ct minute

Festnetzflat 9,90 € im Monat.

Alles kostet aber nie mehr als 39 € im Monat. Ergo für 39 € im Monat hast du ne allnet flat inklusice sms. Die billigste allnet flat im Vertrag hat 1&1 für 29,99 € im Monat aber da sind keine SMS inklusive.

Beitrag von bezzi 13.05.11 - 09:33 Uhr

Fast alle Prepaid-Anbieter bieten die Möglichkeit, Flatrates für Telefon, SMS und/oer Daten hinzuzubuchen. Das wäre in Deinem Fall sicher das einfachste.

Beitrag von karlodo 25.05.11 - 19:48 Uhr

ich kann da em ehesten eine Prepaidkarte von simyo oder blau.de empfehlen, bei denen du keine grundgebühr hast und 9,90€ für die sms-flat zahlst.
solltest du auch bereit sein 20€ im monat zu zahlen und dafür eine SMS-Flat, Internet-Flat, o2-Flat und 100 Freiminuten in alle Netze senden zu können, so kann ich dir den o2 blue empfehlen. war selbst auch auf der suche vor ein paar monaten und hab u.a. unter http://www.sms-guide.de/sms/sms-flatrate-im-vergleich ganz gute tipps gefunden.