2. SSW - Bauch in der 6. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine.73 12.05.11 - 22:39 Uhr

Huhu...

Kann es sein, dass ich jetzt schon spüre wie der Bauch "wächst"?
So, als ob ich ne Mini-Melone im Unterbauch hätte?

Bin in der 6. SSW und es ist meine zweite Schwangerschaft.
Wie ist das bei Euch?

Gute Nacht!

Beitrag von bine.73 12.05.11 - 22:42 Uhr

Sorry...Titel sollte nachtürlich heissen: 2. SS - Bauch...

Beitrag von lewie 12.05.11 - 22:46 Uhr

Ich denke, man kennt seinen Körper viel besser in der 2. SSW und spürt einfach vieles früher. Ich habe auch seit einiger Zeit das Gefühl, einen harten kleinen Ball in mir zu haben ;-) Und der wächst und wächst... Bin nun fast in der 13. SSW und nun kann man es auch ertasten

Alles Gute :-)
Lena

Beitrag von simsinund2 12.05.11 - 22:58 Uhr

hallo . ich habe auch schon mehr bauch als bei der ersten ss . bin jetzt in der 12 ssw.

aber meine hebamme meinte das das zum grössten teil ein blähbauch wäre, und sich ja das ganze geweber lockert. ich habe nich kein gramm zugenommen aber trotzdem schon bauch. bei meiner tochter hat man im 6 monat was erahnt.

ich habe mir lefax gekauft , und siehe da der bauch ist kleiner geworden (aber immer noch sichtbar) :-)

ich habe aber keine bauchschmerzen ....

Beitrag von quink 12.05.11 - 23:02 Uhr

Hy
Bei mir ist es auch die 2 SS und bin in der 7 Woche.

Bevor ich wusste/hoffte oder ahnte, dachte ich schon irgendwas ist komisch mit meinem Bauchnabel. Habe das Gefühl er fängt schon wieder an sich vor zuwölben. Evt. ist es wirklich auch nur Einbildung.

Fact ist, dass mein Bauch von der ersten SS nicht ganz zurück ist. Ich finde aber auch, dass er schon wächst. Hmmm.
Was ich aber vor 2 Tagen genau spürte war, dass sich die Bänder schon zu dehnen begannen. Und das war sicherlich keine Einbildung.

Viele Grüsse
Quink#sonne