frage zum zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von timmysmama 12.05.11 - 22:56 Uhr

ich bin noch etwas unerfahren dei diesem thema und bin sehr froh das ich euch hier fragen kann :)

meine letze periode kam am 15.4. ich habe ziehen im unterleib aber mein mumu ist komplett zu und sehr weit hinten (sorry!). meine frage ist: ab wan wird der zyklus berechnert? ab dem ersten tag der periode oder erst wen sie wieder aufgehört hat?


danke #torte

Beitrag von lara-h 12.05.11 - 22:57 Uhr

Der erste Tag an dem du richtig blutest, das ist dein erster Zyklustag. Schmierblutungen zählen nicht.

Beitrag von emily86 12.05.11 - 22:58 Uhr

ab dem 1. Tag der Periode.

Beitrag von timmysmama 12.05.11 - 22:59 Uhr

danke