Harmonieren von geschwisternamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von naddel09 12.05.11 - 23:16 Uhr

Hallo!findet ihr dass die Namen der Kinder zwangsläufig miteinander harmonieren müssen?wir bekommen unser 4. Kind.
Kind eins heisst Noah,blond blaue Augen
Kind zwei heisst younes( junes ausgesprochen),dunkle Augen /Haare
Kind drei heisst joana( deutsch ausgesprochen) hellblond,blaue Augen
Kind vier soll Lara heissen.jetzt meinte eine Freundin,das wäre ja absolut unstimmig und unpassend?#kratz
Uns gefaellt der Name sehr und wir dass er eigentlich gut dazu passt,was meint ihr?#winke

Ps.wir sind beide sehr dunkel,unsre Mütter sind deutsch,die vaeter sind Tunesier;-)

Beitrag von eve2009 12.05.11 - 23:26 Uhr

Hallo,

hm, finde Lara auch nicht besonders passend zu den anderen Namen. Mir persönlich ist es auch wichtig, dass alle Namen zusammen harmonieren. Allerdings halt so, wie mein Mann und ich uns das vorstellen, dass heißt ja nicht dass jeder findet, dass unsere Geschmäcker i.O. sind...
unsere Kleine heißt Ronja, das 2. Mädel wird Carla heißen.
Unserer Meinung nach harmonieren die beiden Namen zusammen...

Will damit sagen, Hauptsache IHR findet es okay...

Liebe Grüße
Eva

Beitrag von marilama 12.05.11 - 23:59 Uhr

Hallo,

finde gar nicht, dass Geschwisternamen harmonisieren müssen.

Noah passt bei dir ja eigentlich schon nicht in die Reihe :-)

Wobei Lara wieder zu Noah passt.

Wenn euch der Name gefällt, wieso nicht.

Wir bekommen Zwillinge (Mädel und Bub) und zwar haben die beiden Namen voraussichtlich die gleiche Anzahl an Silben, aber ansonsten klingen sie nicht ähnlich, weil es meiner Meinung nach total egal ist., sind ja zwei unterschiedliche Menschen.

Grüße

Beitrag von sweety2301 13.05.11 - 00:39 Uhr

Huhu

ich finde Younes und Joana passen super zusammen und zu Noah würde Lara auch sehr gut passen. Wenns euch gefällt dann nimmt den namen. Hört auf niemanden.

Mein bruder und ich haben fast die gleichen namen. Wir beide fangen mit Tan an und meine eltern kommen immer durcheinander bei den namen, deswegen werden wir nur TAN genannt. Mein bruder und ich auch. Deswegen finde ich sollten geschwisternamen nicht haargenau gleich sein. Lara ist super.

Beitrag von meandco 13.05.11 - 07:58 Uhr

ich finde der name muss zum bauch/baby passen #cool

kann doch nix dafür dass das vorgänger kind nen "unpassenden" namen hat #klatsch

ich suche ausschließlich nach bauchgefühl #pro

lg
me

Beitrag von qrupa 13.05.11 - 08:28 Uhr

ich persönlich finde diesen Hype um passende Geschwisternamen ziemlich albern.

Beitrag von doris72 13.05.11 - 09:34 Uhr

Hallo,

ich finde auch, daß das absolut überbewertet wird mit den harmonischen Geschwisternamen. Bei Zwillingen kann ich das ja noch verstehen.

Meine 3 Kinder haben absolut verschiedene Namen und das war noch nie ein Problem.

Nimm doch den Namen, der Dir gefällt, sonst ärgerst Du Dich bestimmt...

LG von Doris

Beitrag von mamafant 13.05.11 - 10:46 Uhr

Hallo,

ich find nicht dass die Namen harmonieren müssen. Das ist vielleicht nur die ersten Jahre toll, aber wenn die Kinder mal erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen interessiert das doch keinen mehr.

Wichtiger ist doch, das jedes Kind einen Namen bekommt der zu ihm passt (und nicht zu jemand anderem)

LG

Beitrag von taliebu 13.05.11 - 22:16 Uhr

Hallo,
ich finde es auch nicht wichtig, dass die Namen zusammen passen.
Was haben die Kinder davon?
Sind sie später erwachsen, dann interessiert das doch keinen mehr. :-)

Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn doch. Ist eure Entscheidung.
Aus diesem Grund verraten wir die Namen nicht. Wenn das Kind einmal so heißt, kommen nicht so viele Kommentare. :)

LG