Ich suche ein Buch aus meiner Kindheit

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von keikidira 12.05.11 - 23:33 Uhr

Leider weiß ich den Titel nicht mehr :-( Es geht um ein Mädchen dass auf einem Bauernhof groß wird und am Schluss in die Stadt ziehen muss, sehr melancholisch :-( Im Buch sind Grundrisszeichnungen vom Bauernhaus. Irgendeine Episode handelte von einem Garten der von einem Bach begrenzt wird und von einem Hund der dort Auslauf hat. Eine andere Episode handelt von einem alten Mann den die Kinder ärgern, ich glaube er hatte einen Sprachfehler #gruebel
Bin gespannt ob jemand das Buch kennt #danke #klee

Beitrag von imzadi 12.05.11 - 23:38 Uhr

Heidi?

Beitrag von keikidira 12.05.11 - 23:47 Uhr

#gruebel Hm, beim nochmal drüber lesen fallen mir jetzt auch gewisse Parallelen auf, aber Heidi ist es mit Sicherheit nicht ;-)

Beitrag von nadeschka 12.05.11 - 23:53 Uhr

Heidi!? #rofl#rofl

Beitrag von sarahg0709 13.05.11 - 12:46 Uhr

Wer hat da einen Sprachfehler? Der Geißenpeter, weil er Schwyzerdütsch spricht? #schein


LG

Beitrag von imzadi 14.05.11 - 01:03 Uhr

Jo, könnte man man so werten wenn man wie Frau Rottenmeier aus Frankfurt kommt, vor 100 Jahren.