Familie & Job

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von zimtfee 13.05.11 - 00:07 Uhr

Hallo :-)

Ich bin 35 Jahre alt und Grundschullehrerin! Bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 9 Jahren mit ihm Verheiratet. Kennen tu ich ihn schon 14 Jahre! :-D

Wegen meinem Job (Matura,Studium etc.) wollten wir nicht allzufrüh Kinder. Ich bin nun aber mit dem 3 Kind schwanger! Haben bereits ein Sohn (4) und eine Tochter (2).
Gerne hätte ich danach noch 1-2 Kinder, also insgesammt 4 oder 5 :-D
Allerdings trozdem einen ordentlichen Abstand (mind. 2 Jahre) zwischen den Kinder.

Aber ehrlich gesagt habe ich mit 37+ keine Lust mehr schwanger zusein & finde das auch ziemlich "alt" für ein Baby.

Was sagt ihr da zu? Oder wie schaut es bei euch aus??

Danke ;-)

Beitrag von niana 13.05.11 - 05:35 Uhr

Guten Morgen erst mal.

Ich bin selber früh Schwanger geworden, mit 20 damals. Solang es für dich richtig ist, und für euch als Familie alles passt, ist es in meine Augen ganz egal ob 20 oder 40. Ist doch heute sogar ganz normal in, dem Alter fangen andere erst mit der Kinderplanung an.
Genieße doch einfach die Zeit mit deinem Neuankömmling, und wenn du in 2 Jahren dann nochmal denkst, joa.. nochmal einen für meine Truppe wäre nicht schlecht.
Dann tu es!

Ob 37+ zu alt für ein Kind ist liegt meines Erachtens an jedem selbst, Ich kenne sowohl Leute mit 20 die mir schon wie Großeltern vorkommen als auch Leute in den Vierzigern, an denen ein Teenager vorangegangenen ist.

Also lass die Frage noch offen und tu dann später einfach das war dir richtig erscheint.;-)

L.G. Niana

Beitrag von thea21 13.05.11 - 08:06 Uhr

<<<Was sagt ihr da zu? Oder wie schaut es bei euch aus??>>>