3. SSS - ....Mutterbänder????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tess.1982 13.05.11 - 06:58 Uhr

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich hab am Dienstag erst erfahren, dass ich SS bin und war bisher noch nicht beim Arzt.
Aber ich hatte gestern ein ziemliches Ziehen in der linkenn Leistengegend, als ich meine zweijährige Tochter hochgehoben habe. Ich weiß, man soll das gar nicht, aber es ließ sich nicht vermeiden. Sie zu tragen ging gar nicht. Tat wirklich weh.
Kommt das von den Mutterbändern? Auch wenn ich es selber wissen müssten nach zwei Schwangerschaften, irgendwie hab ich wieder alles vergessen... #hicks

Euch alles Gute weiterhin!

Beitrag von navarre 13.05.11 - 07:15 Uhr

huhu #winke

ja das sind die mutterbänder. ich bin auch mit dem 3.kind schwanger und hatte das in den ersten beiden schwangerschaften überhaupt nicht. aber die ersten wochen waren diesmal echt schlimm. meine hebamme meinte das man es von schwangerschaft zu schwangerschaft alles stärker merkt bzw wahr nimmt.ist auch meine erste schwangerschaft in der ich senkwehen bewußt erlebe.

wünsche dir trotzdem eine schöne schwangerschaft #herzlich

lg yvonne mit Lucas (4), Kilian (2) und Fabian Clemens inside ET 23.06

Beitrag von pummelchen7182 14.05.11 - 10:47 Uhr

Hallo #winke

ich merke die Mutterbänder in der 3. SSW auch viel stärker als in der 2. SSW :-)

LG Judith