wieviele Schlafsäcke in welcher Größe ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von eiskalterengel79 13.05.11 - 06:59 Uhr

Hallo zusammen,

wieviele Schlafsäcke und in welcher Größe habt ihr für euere Kleinen geholt ? Meine Kleine wird Ende Juli geboren, also mitten im Sommer... Ich hab mir jetzt einen Alvi in Gr. 60 + 70, einen günstigeren in 70 und einen Innensack in 60, und zwei ganz dünne in Gr. 50/56 + 62/68.

Nachdem Babywelt in Gersthofen heute Alvi Mäxchen Schlafsäcke für 29,99 Euro im Angebot hat, wollte ich mich da ein wenig eindecken :-)

Dankeschön für eure Tipps !

LG
Sandra

Beitrag von carana 13.05.11 - 08:32 Uhr

Hi,
wir hatten einen Alvi in Gr. 50 mit 56er Innensack - tolle Kombi ;-) ich weiß. Unsere war sehr klein, hat den gut 3 Monate, von August bis November getragen. In Gr. 70 hatten wir dann 2 und jetzt, in Gr. 90, 3 Wintersäcke und ich glaube 5 oder 6 Sommersäcke. Liegt aber nur daran, dass ich einen ganzen Stapel von meiner Kollegin bekommen hab.
Sonst bin ich der Meinung, 2 Säcke reichen in jeder Größe völlig aus. Die erste Windel, die den Schlafsack mit versifft hat, ist uns erst nach 15 Monaten passiert.
Lg, carana

Beitrag von usushi 13.05.11 - 11:57 Uhr

Ich hab gleich mit Größe 60 angefangen.

2 Stück pro Größe reichen allemal. Wenn man einen Trockner hat reicht auch 1 Schlafsack.

Es muss kein Alvi sein. Meine Tochter hat so etwas nie gesehen und ist jetzt 3 Jahre alt. Im Krnakenhaus kühlte sie in einem Alvischalfsack so stark aus, dass wir mit einer Babydecke/Kopfkissen zusätzlich zudecken mussten.
...soviel zu Alvi.

Zu Hause hatte sie ihren einfachen gefütterten Schlafsack + Decke und blieb schön warm.

Beitrag von carana 13.05.11 - 12:28 Uhr

Hi,
der Sinn eines Schlafsacks ist doch, die Decke zu ersetzen? Warum nehmt ihr denn beides?
Lg, carana

Beitrag von fairy74 13.05.11 - 13:20 Uhr

#winke

ich würde mir in 50/56 noch nen zweiten dünnen kaufen, wenn du nicht mitten in der Nacht Waschmaschine und Trockner anwerfen willst. da geht schon mal was daneben aus der Windel ;-)


Ich hab in jeder Größe 2 Stück und war froh damit.

lg

achja- und wir hatten nie Probleme mit Alvi

Beitrag von terryboot 13.05.11 - 16:33 Uhr

ich hab auch immer 2 pro größe. reicht allemahl ;-)