*** Freitag, 13.05.2011, was kocht ihr heute? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von goldcat1980 13.05.11 - 07:16 Uhr

Morgen Mädels!

Ist denn noch keiner wach? #kratz Sehr ungewöhnlich für diese Urzeit.
Dann verteile ich Frühstuck für alle: #torte#torte#tasse#tasse#flasche#fest#glas.

#koch Frikadellen mit viel Salat und Baquette #koch

Irgendwie kann ich im Moment nicht lange schlafen, ich wollte schon um vier aufstehen #schock, hab mich dann aber gezwunge noch etwas liegen zu bleiben. Meine Männer haben sehr gut geschlafen.
Werden gleich frühstucken und zum FA fahren, mal sehen was er sagt, bzw. wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist.
Geplant ist heute nicht viel, ausser etwas einkaufen, bischen HH und nachmittags gaaaanz lange an die frische Luft.
Wünsche allen einen schönen Start ins WE #winke

LG
Kathi&Joshi

Beitrag von saskia73 13.05.11 - 07:25 Uhr

Frühlingspfanne mit Garnelen

GUten Morgen,

ich war nur kurz zum Lesen da und zu faul nen Thread zu eröffnen #hicks

Danke für den Cappuccino und den Obstquark.

Meine Nacht war super, aber ich bin immernoch sooo müde. Mini hatte gestern kurz extremen Durchfall, nun ist aber alles gut und er hat gestern auch noch gegessen und getobt #kratz

Heute steht bisher nix besonderes an....evtl. schon heute Bad und Böden wischen, dann bin ich durch #schein

Nachmittags auf jeden Fall raus oder auch mal zu meiner Schwester fahren, mein neues Auto vorführen #schein

Euch nen schönen Freitag.

LG Saskia, die nun Mini anziehen muss und dann ab in Kiga und Büro...hurra Freitag !!

Beitrag von pony75 13.05.11 - 07:43 Uhr

Hallo Kathi, hallo Mädels,

@Kathi: Erstmal alles Liebe zur SS. Das sind ja tolle Neuigkeiten. Freu mich riesig für Dich/Euch! Berichte mal, was der FA gesagt hat.

Bei uns gibt es heute:
#koch grünen Spargel, Hähnchenbrust und Kartoffeln #koch

für Linn und Luis:
#koch Kartoffeln und Möhren mit Butter #koch

Linn ist immer noch krank und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Das schlaucht mich ganz schön. Ich hoffe, dass es jetzt langsam besser wird. Mach mir wahnsinnige Sorgen.
Luis ist aber fit und fröhlich. Gott sei Dank! Und bei meinem Schatz geht es auch langsam wieder. Jetzt muss nur noch Linn wieder die "Alte" werden!!!

Wir lassen es daher weiter ruhig angehen. Werde gleich den HH schmeißen und Wäsche waschen und hoffentlich können wir heute Nachmittag kurz raus.

Euch allen einen tollen Freitag!!

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von mia1980 13.05.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Irgendwas schnelles nach dem Einkaufen...

Der Termin im KH ist gut gelaufen, ich durfte wieder heim und jetzt warten wir ab..... Geschätzt wird unser Käfer auf 2660 gr. was schon ein ganzes Pfund mehr als die anderen beiden ist.
Heute ist bei uns im Kiga Vater-Kind-Tag, da geht erst die Kleine mit Papa was basteln und dann bring ich Maya hin und nehm Mia mit und dann darf sie was mit Papa basteln.
Heute morgen steht nur der Wocheneinkauf an. Mia gehts auch wieder besser seit gestern mittag hat sie kein Fieber mehr.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit CD hörender Maya und einkaufender Mia

Beitrag von mia1980 13.05.11 - 07:54 Uhr

Von mir natürlich auch alles Gute zur SS.
Das weckt sofort Erinnerungen #schein

Liebe Grüsse Simone #blume

Beitrag von steffi2107 13.05.11 - 08:46 Uhr

Moin Mädels,

#koch restliche Nudeln mit Tomatensoße #koch

So, heute bin ich trotz drei nächtlicher Unterbrechungen erstaunlich ausgeschlafen. Und der Mittagschlaf gestern war eine echte Wohltat. Ich hab beschlossen mir das öfter mal zu gönnen. Denn nur eine ausgeschlafene Mutter ist eine gute Mutter, richtig? #rofl

Mein Mann und ich fahren gleich mit dem kleinen in die Stadt und erledigen ein paar Dinge. Lena geht gleich rüber in die Kita. Am Nachmittag will ich draußen bißchen was schaffen. Mein Mann hat ja Spätschicht und Lena will heute von Oma abgeholt werden.

@Kathi: Von mir auch alles Gute zur Schwangerschaft. Genieß es, das geht soooo schnell vorbei #klee

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von muffy83 13.05.11 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir noch schnell einen Milchkaffee bevor ich los muss.

Heute gibt es:
Fischstäbchen, Salzkartoffeln und Gurgensalat*

Unsere Nacht war sehr gut. Sogar der kleine hat bis 8.15Uhr geschlafen obwohl er gestern früh ins bett ist :)
Ich werd jetzt dann schnell unter die Dusche hüpfen und dann zur Gemeinde fahren, brauch gelbe Säcke und meinen neuen Ausweis hol ich auch gleich ab#huepf bin ja mal gespannt wie der aussschaut :)

Sonst liegt der übliche HH an und nachmittag fahr ich mit Samuel zu meiner Mama. Wollt eigentlich mit meiner Schwägerin zum Kleider kaufen gehen, weil die noch ein Kleid für die Hochzeit braucht, aber ich hab irgendwie keine lust mitzugehen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende.

Lg

Beitrag von guglhupf22 13.05.11 - 09:06 Uhr

Hallo Mädls,

#mampf Faschierte Nudeln mit Zucchini und Karotten drinnen#mampf

Was für eine nacht, die Kinder wären eigentlich halbwegs brav gewesen, aber ich konnte nicht einschlafen und bin dann gefühlte 100 mal munter gewesen... brrr... bin wie erschlagen, freu mich schon auf den Mittagschlaf mit Daniel...;-)

Sonst hab ich heute mal seit längerem einen freien Nachmittag. Mache mit einer Freundin einen Kochkurs und mein mann passt auf die Kinder auf. Freu mich schon.....mal Kinderfrei.....

In diesem Sinne schönes Wochenende!
LG Karin mit Daniel (neben mir am Boden spielend...) und Anna im Kindergarten

Beitrag von manoli71 13.05.11 - 09:07 Uhr

Hühnersuppe mit Markklöschen

Guten Morgen,

ich bediene mich mal beim Frühstück.

Heute vormittag liegt bei mir nicht viel an, da ich gestern schon fast die ganze Wohnung geputzt habe. In der oberen Etage muss ich noch etwas aufräumen, aber ansonsten werde ich es heute morgen ruhig angehen lassen.

Mein Mann habe ich vorhin schon weggebracht, der macht übers WE einen Betrieenbsausflug nach Berlin. Drei Tage Berlin, das nenn ich mal einen Betriebsausflug, oder? Sonntag abend gegen 20 Uhr kommt er wieder. Danach habe ich Sohnemann in den Kiga gebracht. Ich hab ihn gefragt, was er essen möchte: Hühnersuppe mit ganz viel Nudeln und ganz ganz viel Markklöschen. ;-) Super, das ist schnell gemacht, Hühnersuppe habe ich noch eingefroren.

Heute nachmittag ist dann #ball-Tunier. Drei Stunden den Kleinen beim Fußball zugucken .... naja, was tut man nicht alles als stolze Mama #liebdrueck.

Und danach machen Philipp und ich uns einen gemütlichen Abend. Er darf heute nacht in Papas Bett schlafen, weil er ja auf mich aufpassen muss :-D.

LG Tina

Beitrag von queenofrain 13.05.11 - 12:25 Uhr

Hallo,

hier gibts heute Abend: Nudel-Schinken-Gratin für 5/6 und für einen noch Kotelett + Kartoffeln.

Sind am Koffer packen und Auto beladen - morgen früh um diese Zeit sind wir hoffentlich fast an der Ostsee. Bin gespannt.

Eine schöne Woche!

LG

Alexandra + Anhang

Beitrag von emmy06 13.05.11 - 12:29 Uhr

Hallo Kathi,

wir essen gleich einen veg. Nudelauflauf :-)

Ich bin gespannt, was Du vom Arzt berichtest. Mein Mann hat leider Verdacht auf allergisches Asthma, ist weiterhin AU und muss Montag zum Allergologen und Lungenfacharzt, lassen wir uns überraschen was es da gibt...

LG Yvonne