Mein Kind 9 Monate will nix essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von bearchen1911 13.05.11 - 08:01 Uhr

Hallo Leute mein Sohn ist jetzt 9 Monate und er will nix essen ob kalt oder warm zwei drei Löffel und gut ist. Er ist auch nicht der große trinker manchmal noch keine 240ml am Tag!!!

Was soll ich machen könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben??

zum Kinderarzt ???


#danke

Beitrag von gusti79 13.05.11 - 09:27 Uhr

Das kommt mir soooooo bekannt vor.....
Mein Kleiner wird am 25. 9 Monate und ist auch kein großer Esser, Mittags gehts ganz gut, abends und morgens meist gar nichts. Trinken NICHTS außer Muttermilch und auch da nicht wirklich viel. ich stille ihn tagsüber 3-4 mal, meist 3-5 min incl vieler Unterbrechungen.
Er hat für sowas einfach keine Zeit, er krabbelt und ist nur in action, da ist einfach keine Ruhe zum essen oder schlafen vorhanden!!

Nimmt Dein Sohn denn zu? Ist er fit und gesund? Wenn ja, denke ich brauchst Du Dir nicht allzuviele Gedanken machen.

LG Alex

Beitrag von 1schneckchen 13.05.11 - 09:46 Uhr

hallo,

gestern erst hab ich sowas ähnliches gepostet-unsere tochter fast 7 monate hat schonmal ganz gut den mittagsbrei gegessen,jetzt auf einmal nicht mehr...

ich lass ihr einfach die zeit,biet es ihr immer mal an,weil erzwingen geht nicht.meine kinderärztin war nicht sehr hilfreich:so quasi,sie muß vom löffel essen,zügig die breie einführen und wenn sie nicht will,wasser nachfüttern#kratzob das mein kind wohl versteht??NEIN.und ich find das auch unmenschlich.also bekommt sie auch ihr fläschchen,trinkt sie ganz gut.

nimmt er den zu?ist er gut drauf?dann paßt´s schon denk ich...

falls du mehr erfolg hast-schreib doch mal!

lg

Beitrag von karra005 13.05.11 - 10:02 Uhr

Dein Kind wird wahrscheinlich eine "Fütterstörung" haben. schau mal hier bei wiki.

http://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%B6rung

sprech mal deinen KiA drauf an.

Beitrag von thalia.81 13.05.11 - 11:12 Uhr

Darf ich mal fragen, wie du darauf kommst, aus was du das schließt?

Beitrag von thalia.81 13.05.11 - 11:16 Uhr

Mein Sohn ist 8,5 Monate, und auch er ist kein guter Esser. Zur Zeit mag er auch nur ein paar Löffelchen Brei, stillen ist ebenso etwas anstrengend. Das klappt fast nur im Halbschlaf/Schlaf. Wenn er zu viel Brei isst, erbricht er den dann wieder. Also gibt es immer mal wieder ganz kleine Mengen.

Aber ich würde nich gleich darauf schließen, dass das Kind eine Essstörung hat. Muss ja nicht jedes Kind nach Plan essen.

Ich habe mir das Buch "Mein Kind will nicht essen" bestellt. Vielleicht werde ich daraus schlauer ;-)

Zum KiA gehe ich deswegen jetzt nicht.

Biete immer wieder Essen, akzeptiere, wenn er es nicht will (so schwer das auch fällt). Vielleicht zahnen sie, ich weiß es nicht. Meinem ist essen und stillen glaube ich viel zu langweilig, da könnte man ja was verpassen #augen

Beitrag von hebigabi 13.05.11 - 11:42 Uhr

Besorg dir das oben angegebene Buch von der La Leche Liga- Mein Kind will nicht essen- dann wirst du gleich deutlich ruhiger was den Punkt Essen und Trinken angeht.

Gewöhn dich daran, dass sie immer wieder Phasen haben werden wo sie scheinbar von Luft und Liebe leben und dann wieder welche, wo sie futtern, dass man meint sie müssten doch bald platzen.

Solange es deinem Kind offensichtlich gut geht mach dir keine Sorgen und hier von einer "Essstörung" zu reden halte ich für maßlos überzogen.

Außerdem- wenn dein Kind zahnt verändert sich durch die dadurch entstehenden Schmerzen im Mund auch das Essverhalten.

Wenn der Mund innen weißliche Beläge hat oder dein Kind Schmerzen beim Essen dann würd ich es dem KiA vorstellen, ansonsten würde ich erst mal abwarten- ohne Druck!

Es verhungert keiner am vollen Tisch - blöder Spruch- stimmt aber!

LG

Gabi

Beitrag von bearchen1911 13.05.11 - 22:09 Uhr

so ist der total fit ich warte einfach mal ab


Danke für die Zahlreichen Antworten es ist bei euch so wie bei uns.