KiZi streichen in 36. SSW

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zwerg2011 13.05.11 - 08:13 Uhr

Bei uns passiert (wie immer) alles auf den letzten Drücker. Am Wochenende wird endlich der letzte Kram aus dem baldigen Kinderzimmer geräumt und Montag kann ich dann hoffentlich endlich anfangen zu streichen.

Will das Zimmer einmal weiß streichen und dann so ca. 1,40 m rosa/hellbraune Streifen. Ich werde Farbe verwenden, die nicht schädlich in der SS.

Nun habe ich irgendwie Angst, dass es zu anstrengend wird. Aber ich will das unbedingt selbst machen #herzlich

Hat jemand Von euch arch so spät gestrichen?

Beitrag von 0190kadett 13.05.11 - 08:16 Uhr

ich habe auch unser Kizi gestrichen. Lasse dir einfach viel Zeit und Ruhe dich oft genug aus. So habe ich es auch gemacht und ich hatte keine Beschwerden....

Lg Tina 34.SSW#verliebt

Beitrag von nanunana79 13.05.11 - 08:19 Uhr

Hey,

wir haben auch erst am letzten WE das Zimmer fertig gemacht. Bin jetzt auch in der 36.SSW. Mach ganz entspannt und gönn dir öfter mal ne Pause, dann geht das.

LG

Beitrag von feroza 13.05.11 - 08:24 Uhr

Zimmer gut lüften bei der Arbeit, ansonsten spricht
da üüüüberhaupt nix gegen!! ;-)

Viel Spaß dabei!! ( ich liiiiiebe solche Aufgaben... )


Beitrag von zwerg2011 13.05.11 - 08:33 Uhr

Ich nämlich arch & deswegen will ich ads arch alleine machen #verliebt

Beitrag von juli.ane 13.05.11 - 08:26 Uhr

Guten Morgen,

also ich fange auch nächste Woche erst an mit Streichen, so ähnlich wie bei euch: rosa Streifen halbhoch #verliebt

Einfach ganz ruhig angehen, eins nach dem anderen und zwischendurch einfach wieder auf die Couch - so ist zumindest meine Taktik ;-)

LG, Jule#winke

Beitrag von kuschel_maus 13.05.11 - 10:42 Uhr

Ich habe bis kurz vor ET alles mit gemacht auf der Baustelle. Wir haben während der Schwangerschaft unsere ganze Wohnung ausgebaut. Ich habe die ganze Wohnung gestrichen, auch die Decken;-) Am errechneten ET habe ich Laminat verlegt :-)

Wenn es dir gut geht und du es dir zu traust schtreiche ruhig das KiZi! Du merkst schon wenns dir zu viel wird...

LG