namensvorschläge

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jennalein2 13.05.11 - 08:25 Uhr

guten morgen ihr lieben!

so, brauch mal ein paar vorschläge für einen schönen, NICHT ALLTÄGLICHEN jungennamen :) am besten wäre was nordisches...
unsere große heißt Malin, das ist schwedisch und wenn es wieder ein mädel wird, soll sie Lenja heißen...nur auf einen jugennamen konnten wir uns noch nich wirklich einigen...
bin gespannt was euch so einfällt ;)

Beitrag von mama-mia1 13.05.11 - 08:27 Uhr

Marlon #verliebt#verliebt#verliebt

finde aber auch Marten ganz gut. Kenne mich aber mit nordischen namen nicht besonders gut aus ;)

LG

MIA mit Marlon an der Hand und Marlis im Bauch ;)

Beitrag von ballroomy 13.05.11 - 08:27 Uhr

Oke
Lasse
Bosse
Finnjan
Finn
Benka
Annfinn

Beitrag von zimtsternx3 13.05.11 - 08:27 Uhr

also wir wollten unseren jungen erik lennart nennen und erik mit k is nordisch :-)

Beitrag von feroza 13.05.11 - 08:29 Uhr

Acke
Arland
Arne
Balder
Baldur
Birger
Birger
Börge
Erich
Erik
Erland
Frithjof
Harald
Helge
Holm
Kai
Kaie
Kim
Knut
Ohlen
Olaf
Ragnar
Roald
Roar
Rurik
Sten
Sven
Sönke
Sönnich
Thorben
Thore
Thorsten
Thorwald
Thure
Torben
Tore
Torger
Torsten
Torvald
Torwald
Ture
Ulf

#cool

Beitrag von cabardi 13.05.11 - 22:00 Uhr

hi
findest du die namen gut dass du sei empfiehlst,oder hast du sie nur so abgeschrieben?

Beitrag von feroza 14.05.11 - 20:52 Uhr

Ne, das sind lediglich Namensvorschläge (nordisch) für die TE...

Ich mags eher ausgefallender... ;-)

Beitrag von pink-panther86 13.05.11 - 08:30 Uhr

hi

sehr spezielle wünsche haste da!;-)
aber vielleicht hilft dir diese links ja!

http://www.baby-zeit.de/service/vornamen/nordische_vornamen.php

http://www.vorname.com/skandinavische,vornamen,0.html

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2169285/Nordische-Namen-gesucht.html

hoff des hilft dir ein wenig, viel spaß bei der auswahl!!:-p

lg pink-panther & pummelfee#verliebt

Beitrag von mamimona 13.05.11 - 08:34 Uhr

meiner freundin ihr sohn heisst thore

Beitrag von jujo79 13.05.11 - 09:31 Uhr

Hallo!
Oh, schöne nodrische Jungennamen gibt es ja soooo viele. Wenn es danach ginge, könnte ich zig Jungen bekommen ;-).
Hier mal ein paar Vorschläge:
Bjarne
Thies
Janne
Sverre
Kjell
Tjark
Jelle
Tammo
Hanno
Onno
Immo
Ivo
Thilo
Piet
Fiete
Peer
Jukka
Pekka
Jasper/Jesper
Hinnerk
Flemming
Gerrit
Henning
Klaas/Claas
Marten
Morten
Fri(e)so
Leif
Birger
Birk
Wilm/Vilm
Wim
Pelle
Momme
Arvid/Arved
York
Yorick/Jorik
Noris
Enno
Raik
Sten
Stig
Juhani
Jarno
Rasmus
Leevi
Jussi
Laurin/Lauri
Lauritz
Bo
Boi

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von jennalein2 13.05.11 - 10:06 Uhr

huhu, danke für die vielen vorschläge :)

unser favorit ist schon seit längerem Kjell, ich bin nur nich so zufrieden, weil mir einsilbige namen nich sooo gut gefallen...mh...

Beitrag von jujo79 13.05.11 - 10:10 Uhr

Hallo!
Geht mir auch so, dass ich einsilbige Namen nicht sooo gut finde, weil man die so schlecht rufen kann: Kje-hell ;-)!
Grüße JUJO

Beitrag von stefanielena 13.05.11 - 10:06 Uhr

Janne oder Mattis

Beitrag von kikra02 13.05.11 - 10:06 Uhr


Hallo! #winke

Die hier würden mir zu nordischen Namen einfallen:

Erik
Finn
Henrik
Hendrik
Jesper
Lars
Lasse
Lennart
Malte
Mika
Nils
Ole
Sören
Torben

Die könnten auch noch passen:
Jasper (fries.)
Joris (niederl.)
Jan (fries./Niederl.)


Lg

Beitrag von loki867 13.05.11 - 11:04 Uhr

Finde den Namen Finn ganz süß und so soll dann unser Junge auch heissen :)


LG jessy + 15+5

Beitrag von melliii 13.05.11 - 11:34 Uhr

MATTI #verliebt
passt doch super, oder. ;-)

Beitrag von paula179 13.05.11 - 11:35 Uhr

Hallo!
Was hälst Du von Finjas?


LG paula

Beitrag von jennalein2 13.05.11 - 13:03 Uhr

finde ich sehr schön,

aber für uns kommt definitiv kein "Fin" oder "Finn"-name in frage...

Beitrag von paula179 13.05.11 - 13:25 Uhr

Ach so, na dann denke ich weiter nach : )))

Beitrag von grinsekatze85 13.05.11 - 12:56 Uhr

Hallo!

Der Sohn einer lieben Bekannten heißt: Finnjan!!!#verliebt

Aber ich finde auch Malte oder Matti wunderschön.

Beitrag von velvetsnail 13.05.11 - 14:21 Uhr

Hallo,

Mathis (wird das mit H geschrieben?) Nicht alltäglich wäre Albin ist in Schweden gerade der Renner. Erik ist schön, aber relativ häufig.
Henrik?

Gruß velvetsnail

Beitrag von haseundmaus 13.05.11 - 15:20 Uhr

Hallo!

Ich find ja Claas und Tjark total toll. Oder Lars und Kjell. Tolle Namen wie ich finde.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von tina25111977 13.05.11 - 19:54 Uhr

Merten #verliebt