Na Klasse .......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blacki78 13.05.11 - 08:30 Uhr

.....hab eben erfahren, dass ich auch Beschäftigungsverbot habe ab sofort.....Bin 6.ssw......Was mach ich denn dann die nächsten Monate????? #schock#schock#schock#schock

LG Blacki

Beitrag von zimtsternx3 13.05.11 - 08:31 Uhr

chillen und die schwangerschaft genießen :-)

Beitrag von blacki78 13.05.11 - 08:32 Uhr

vll jemand aus der Saarbrücker Gegend hier der auch BV hat? :-D
Kann man ja mal zusammen chillen #freu

Beitrag von poldi84 13.05.11 - 08:32 Uhr

ja auf jeden Fall, genießen, schön ausruhen und nur machen worauf du lust hast.

Beitrag von 19katharina90 13.05.11 - 08:32 Uhr

essen, schlafen :) Geburtsvorbereitung!
Später dann in Ruhe Babysachen kaufen :)

Ich habe es als schöne Zeit empfunden, war ab der 9.SSW freigestellt !

Beitrag von feroza 13.05.11 - 08:33 Uhr

Gute Idee von zimtstern!!! ;-)

Hey man!!! Kannst Du ion die Zukunft schauen, und wissen ob Du jeeeeee nochmal die Gelegenheit hast, eine SS zu genießen???? ;-)

Wenns BV von amtswegen berechtigt ist, dann genieß es!! #tasse

Beitrag von netti000 13.05.11 - 08:34 Uhr

Sei doch froh :-)
jetzt kommt der Sommer, Du kannst ins Schwimmbad, und später Kurse für Schwangere belegen. Hast Du Freundinnen, die evtl. in Elternzeit sind oder so?mit denen jannst du auch viel Unternehmen.
Genieß die Zeit, die Du noch für Dich hast, bald wirst du weniger davon haben ;-)

LG Netti 21. Ssw

Beitrag von blacki78 13.05.11 - 08:38 Uhr

hm ja aber darf ich das alles so im BV ??? Ist das nicht wie bei einem Krankenschein?.....Nicht dass ich da ärger bekomme wenn die mich im Freibad oder so sehen #kratz

Beitrag von 19katharina90 13.05.11 - 08:41 Uhr

nein eine BV ist wie eine Dienstfreistellung!

Du solltesst natürlich wenn dein Arzt sagt "Bettruhe" auch Bettruhe halten ... kommt drauf an wieso du eine BV hast.
Aber grundsätzlich darfst du machen was du willst ...

Beitrag von blacki78 13.05.11 - 08:43 Uhr

Ich habe es, da ich im Kindergarten arbeite und gegen bestimmte Kinderkrankheiten keinen Impfschutz und keine Immunität habe.....

Beitrag von 19katharina90 13.05.11 - 08:44 Uhr

na dann kannst du ohne Probleme deinen vorzeitigen Mutterschutz auch im Schwimmbad "abschwimmen" :)

:-D

Beitrag von blacki78 13.05.11 - 08:47 Uhr

Na dann, auf ins Schwimmbad #huepf#cool#sonne

Beitrag von netti000 13.05.11 - 08:41 Uhr

Nein, damit giltst Du nicht als krankgeschrieben, darfst also alles machen :-)

Beitrag von mamimona 13.05.11 - 08:35 Uhr

dich mit deinem baby beschäftigen,chatten bei urbia,ausruhen,viel schafen,das kannst du dann nicht mehr,wenn baby da is,die sonne geniessen,shoppen fürs baby,kinderzimmer herrichten

Beitrag von hasi1977 13.05.11 - 08:38 Uhr

Glückwunsch. So kann man eine SS doch am besten genießen ;-)

Tipps: Viel vorschlafen!!!!
Spazieren gehen
viel lesen
Bäuchi angucken und mit Krümel reden

Lass es Dir einfach gut gehen!!! #winke

Beitrag von bienchen55 13.05.11 - 09:00 Uhr

schwimmen gehen, spazieren, eis essen, lesen, shoppen, wohnung schön halten, babysachen kaufen und zimmer bzw. schlafplatz herrichten, schlafen, raus sitzen und tee trinken, zeitschriften lesen, sport machen.....

hast dus schön#schein