Ab wann CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffibonn 13.05.11 - 08:36 Uhr

Hallo,
ich lieg grad hier beim FA und lausche dem Herzchen meines Würmchens.#verliebt
Bin aber ein bißchen verwundert, dachte dass wurde in meiner ersten SS erst später gemacht.#kratz
Und ich erinner mich dass es da gerade am Anfang schwierig war die Herztöne immer zu hören, aber im Moment scheint es erstaunlich gut zu gehen. Bin in der 20. SSW.
Und es scheint dem Baby nicht zu gefallen. Habe es bisher noch nicht einmal so doll zappeln gespürt (und gehört) wie jetzt.:-(
Ab wann wurde denn bei Euch CTG gemacht?

LG Steffi

Beitrag von mamimona 13.05.11 - 08:38 Uhr

ab der 30.ssw

Beitrag von meandco 13.05.11 - 08:39 Uhr

ich hatte mein erstes und bisher einziges in der 38. ssw #pro

bin ich aber auch ganz froh drüber #pro

lg
me

Beitrag von val1977 13.05.11 - 08:40 Uhr

also ich war am dienstag auch das erste mal beim ctg, bin allerdings schon in der 29. ssw.

lg val (28+3)

Beitrag von erbse2011 13.05.11 - 08:40 Uhr

ab der 30. woche. meiner mag das auch nicht der kickt die elektronen immer voll weg #rofl
hab heut wieder eins. mal schauen ob der die wieder voll wegkickt :)

Beitrag von johannab. 13.05.11 - 09:04 Uhr

Ab der 30 Woche. CTG ist auch nicht gerade angenehm für das Kind. Frag doch Deinen Arzt mal, wieso er das so früh schon macht. Man muss das Kind ja nicht unnötigem Stress aussetzten. Und das ist so ein CTG auf jeden Fall, das zeigen die heftigen Bewegungen ja mehr als deutlich.