spermiogramm schlecht??HILFE

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von naturell18 13.05.11 - 08:42 Uhr

hallo

mein freund und ich versuchen seit 9 monaten ss zu werden (ich weiß nicht so lange), und gestern hat er sein spermiogramm ergebniss bekommen..

der urologe meinte das es nicht gut ist, er aber der meinung ist das es damit klappen kann..

kennt sich wer damit aus?

also:
Menge: 1,9ml
Ph-Wert: 8,3
Dichte Mio/ml: 25,0
Gesamtzahl Mio: 47,5
Eosin: weniger als 20
Mobilität:
schnelle progressive beweglichkeit: 20
langsame, träge progressive bew.: 10
nicht progressive bew.: 30
Immobil: 40
Morphologie:
Normalform: 10
Kopfdefekt: 30
Mittelstückdef.: 10
Schwanzdef: 50
Leukozyten: 6-8

Bite helft mir mal

Danke

Beitrag von majleen 13.05.11 - 08:46 Uhr

Die Vitalität (Erosin) ist niedrig und die Leukozyten sind zu hoch.

Das sind die Normwerte laut WHO 2010:

Ejakulatvolumen pro Samenerguss > 1,5 ml
PH > 7,2

Spermienkonzentration > 15 Mio. Spermien/ml
Spermiengesamtzahl > 39 Mio. Spermien/Gesamtejakulat

Motilität (Beweglichkeit)
> 32 % progressiv bewegliche Spermien
> 40 % bewegliche Spermien (progressiv + nicht progressiv beweglich)

Morphologie > 4 % normal geformte Spermien
Vitalität (Anteil lebender Spermien ) > 58 % vitale Spermien

Beitrag von naturell18 13.05.11 - 08:58 Uhr

und was kann man da jetz machen?

kann man damit denn wirklich ss werden?

Beitrag von annika.ohm1985 13.05.11 - 17:00 Uhr

Das ist noch besser, als das meines Mannes, der hat garkeine schnellen und nur 15 % normal schwimmende, die auch nach 24 Stunden nicht mehr schwimmen :P also Kopf hoch, das zweite Ergebnis kann auch besser sein. Wie probieren es schon 3,5 Jahre und bei uns steht fest, dass es auf natürlichem Wege nix wird.

Liegt aber nicht nur an ihm, auch an mir :( mal gucken, wies weiter geht ;-)