Quark? Joghurt? Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jenjo 13.05.11 - 09:00 Uhr

Ab wann dürfen die Kleinen die normalen Milchprodukte? Auf was muss ich dann dabei achten?

Ab wann kann ich dann Getreide-Milchbrei mit normaler Milch machen?

Beitrag von kullerkeks2010 13.05.11 - 09:13 Uhr

Ist dir überlassen...da wird dir eh jeder was anderes sagen...

Mein Kleiner bekommt seit er 9 Monate ist joghurt und käse...

Er verträgt es und schmecken tut es ihm auch:-)

Joghurt nehm ich 3,5%igen...

Kuhmilch pur werd ich frühestens mit nem Jahr geben...

LG Janine + #baby Jeremy (9,5Monate)#verliebt

Beitrag von karra005 13.05.11 - 09:57 Uhr

Meine KiÄ sagt, Vollmilch trinken in geringen Mengen dürfen sie ab dem 6. Monat und Käse, quark ect. ab dem 9. Monat.
Das mache ich so und meine Tochter hat keinerlei Beschwerden. Und sie trinkt unglaublich gern ihre 1,5%er Kuhmilch.:-p

Beitrag von jenjo 13.05.11 - 10:32 Uhr

Also könnte ich ihm abends auch nen Getreidemilchbrei mit normaler Milch machen? Er wird nächste Woche 10 Monate alt und ich überlege einmal stillen wegzubekommen, da er auch zwischendurch gerne alles mitisst :-) Würde dann Mittags einmal ne ganze Obstportion oder mit Joghurt oder so geben und abends statt GOB nen GMB machen....

Beitrag von zili 13.05.11 - 11:24 Uhr

Hallo#winke

So wie ich gehört habe, kann man bis zu 200 ml Vollmilch ab 6 Monaten geben, aber nicht pur zum Trinken, sondern z.B. im Milchbrei.

Ab 1 Jahr kann man (ich glaube) 300 ml Vollmilch geben, dann geht`s auch zum Trinken.

Ich selber gebe meinem Sohn (13 Monate) keine Vollmilch zu Trinken, sondern nur in Form von Joghurt, Milchreis, etc., also in verarbeiteter Form. Joghurt hab ich ihn schon mit etwa 6 Monate naschen lassen.

Nimm für den Milchbrei am Besten 3,5 % Vollmilch.

Lg...zili:-D

Beitrag von sarahjane 13.05.11 - 23:23 Uhr

Von 7 bis 11 Monaten 200 ml am Tag. Ab 12 Monaten 250 bis 300 ml am Tag.