Bügelwäsche

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von supisandy 13.05.11 - 09:21 Uhr

Hallo,

im Moment überlege ich, unsere Bügelwäsche zum bügeln weg zu geben.

Wer von euch läßt bügeln? Und was bezahlt ihr dafür?

LG
Sandra

Beitrag von fuxx 13.05.11 - 10:09 Uhr

Ich habe es einmal machen lassen. Ist super geworden, aber 40 Euro/Korb waren mir doch auf Dauer zu teuer.

Beitrag von supisandy 13.05.11 - 10:14 Uhr

Danke schonmal für deine Antwort ;-)

War es egal was an Wäsche im Korb war? Also auch Hemden und Blusen?

LG

Beitrag von fuxx 13.05.11 - 11:57 Uhr

ich glaube ich hatte keine Blusen drin und wenn, dann wirklich nur wenige

Beitrag von bienchen55 13.05.11 - 16:08 Uhr

für 40.- pro korb würde ich dir mit kusshand deine wäsche bügeln...#schein

Beitrag von ina_bunny 13.05.11 - 11:39 Uhr

Hallöchen,

bei uns in der Gegend zahlt man für die Reinigung inkl. Bügeln eines Hemdes 1 Euro.

Von wem möchtest du denn Bügeln lassen?

LG Ina

Beitrag von supisandy 13.05.11 - 11:51 Uhr

Egal von wem, hauptsache ich muss es nicht selber machen ***lach***

Ne Quatsch, die Hemden von meinem Mann bring ich auch zum bügeln in die Reinigung, aber da kostet nur bügeln 1,40 Euro pro Hemd. Dementsprechend sind auch die Preise für andere Sachen.
In der Zeitung stehen schonmal Anzeigen von nem Bügelservice. Da will ich mal nachfragen, hab aber so gar keine Preisvorstellung. Weiß auch nicht was üblich ist. Bezahlt man nach Teilen oder nach Körben?

Es soll auch kein Dauerzustand sein, bis jetzt hab ich ja auch selbst gebügelt, aber im Moment türmt sich die Bügelwäsche und ich find es einfach nicht mehr anschaulich. Aber mit Arbeit, Kind, Haushalt und "Freizeitvergnügungen" ;-) bleibt irgendwie gerade nicht soviel Zeit zum bügeln.

Wo kommst du denn her? 1 Euro pro hemd find ich total günstig......

LG
Sandra

Beitrag von ina_bunny 13.05.11 - 12:10 Uhr

Ich weiß gar nicht wie unser Laden hier vor Ort heißt. Ich nutze diese Leistungen nicht.

Aber schau mal hier...

http://www.hemdenreinigung.eu/index.html

Solche Angebote gibts eigentlich überall.

LG Ina

Beitrag von nicci04 13.05.11 - 12:54 Uhr

Hallo Sandra!

Mich versteht immer keiner, ABER ich finde bügeln toll! #hicks Meine Lieblings- CD und los gehts. Bei mir wird immer alles gleich weg gebügelt.

LG Nicci

Beitrag von capricorn81 13.05.11 - 13:06 Uhr

Hallo Nicci,

doch ich hier #winke kann dich verstehen.
Ich bügel auch gerne, nur bei mir läuft dann der Fernseher ;-)

Beitrag von nicci04 13.05.11 - 13:25 Uhr

Hallo! #winke

Schön, dass ich nicht alleine bin!
Wir sind aber eine seltene Spezie!!! #freu

Beitrag von supisandy 13.05.11 - 13:55 Uhr

Wo wohnst du? Ich bring dir gerne meine Bügelwäsche :-D

Ich find bügeln auch nicht soooo schlimm, aber es gibt halt tollere Sachen und im Moment komm ich nicht so ganz hinterher......

Und wenn man es immer sofort macht, ist es ja auch nicht soviel. So hab ich es bevor ich nach der Elternzeit wieder arbeiten gegangen bin auch gemacht.

Ich werd mal weiter schaun.......

LG

Beitrag von bienchen55 13.05.11 - 16:59 Uhr

huhu, ich finds auch toll. zumindest meistens..#winke

Beitrag von sarahg0709 13.05.11 - 13:52 Uhr

Hallo,

20 € für 2 Stunden Bügeln. Ist die Bügelwäsche von 1 Woche.


LG

Beitrag von stylewriter0815 13.05.11 - 18:17 Uhr

Zahle 10 Euro für eine Stunde bügeln.
Unsere Bügelfrau braucht für unsere Wäsche von einer Woche ca 2 Stunden, da ist dann aber alles dabei, Klamotten vom Kleinen (auch mal ein Hemd), vom Mann und von mir ( auch meine Uniform-Hemden).
Bringe es ihr meist am samstag vormittag und hole es montags ab.
Es entlastet mich sehr...

LG silke

Beitrag von querulantin123 13.05.11 - 23:41 Uhr

Ich lass bügeln, 10 Euro die Stunde angemeldet + pauschale Soz.vers.