Helios - Klinikum Berlin Buch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschkiind 13.05.11 - 09:41 Uhr

Weiss einer von euch ob die (s.o) das Baby denn beim Standesamt anmelden oder muss ich nach der Geburt selber hin ?

Hatte gelesen das manche Krankenhäuser das machen (Also das Baby aus der Klinik anmelden , und die GU zuschicken) leider finde ich nichts im Net ob das o.g. Krakenhaus das auch macht .#kratz Habt ihr ne Ahnung ?

Und noch eine Frage ..:-D

Antrag für Kindergeld und Elterngeld stell ich den vor oder nach der Geburt ?

Schonmal nen riesen#danke

Beitrag von magiccat30 13.05.11 - 09:55 Uhr

Die Anträge nach der Geburt. Dazu brauchst du ja die Geburtsurkunde.