...Pille abgesetzt und nun Gewichtszunahme?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von amy2609 13.05.11 - 09:44 Uhr

AHHHH! Hilfe...
laut Tante Goo...heisst es, dass man nach absetzen der Pille auch Gewicht zulegen kann...
Genau das ist bei mir eingetreten, Pickel natürlich auch... dachte eigentlich, dass das absetzen mit positiven Sachen (ausser Haut) verbunden ist und nun das... :(

Erging euch das auch so?

Also wenn ich nicht bald schwanger werde, nehme ich die Pille wieder... ;-)

Beitrag von ibo 13.05.11 - 09:47 Uhr

Hallo

Ich habe auch zugenommen nach dem Pille und zwar über 10 kg#schock

Viel glück beim SS werden und beim abnehmen ;)

Lg ibo

Beitrag von melle0306 13.05.11 - 09:56 Uhr

Mir ergeht es genauso... Ich hab auch zugenommen... Sind nur knappe 2 - 3 Kilo, aber trotzdem. Pickel hab ich auch, obwohl ich vorher nie welche hatee.. Hormone eben... :-D

Beitrag von nic9782 13.05.11 - 10:13 Uhr

hallo amy2609
in welcher zeit hast du den zugenommen??

Beitrag von amy2609 13.05.11 - 10:40 Uhr

In knapp 2 Monaten...

Beitrag von naschkaetzchen 13.05.11 - 10:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mir geht's genau so, am Anfang war meine Haut ganz schlimm, also zu mindestens für mich! :) Zugenommen habe ich auch ca. 2-3kg, obwohl ich gerade in die andere Richtung wollte, sehr frustrierend! War auch kurz davor wieder meine Pille anzufangen, aber geht ja bei Kinderwunsch nicht! ;)

Heute zeigte die Waage wieder eine 6 als erste Ziffer, ein Kilo scheint also wieder weg zu sein... hoffe es pendelt sich wieder ein!
(Mache keine Diät, nur Sport und gesunde Ernährung so wie ich es schon vor unser Hochzeit im September geschafft hatte und womit ich seit Januar nur wieder die Flitterwochen- und Weihnachtszeitkilos bekämpfen wollte, aber dank Pillenabsetzung ging es genau in die andere Richtung... :( )

Also mal abwarten, habe das Gefühl es bessert sich langsam! Fühle mich wieder wohler und zufriedener... habe die Pille im Januar abgesetzt!

LG #liebdrueck