Arbeitet jemand mit Brockhaus Medial + Wissenscenter 2010

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von elister 13.05.11 - 09:57 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Gestern Abend wurde uns o.g. Produkt vorgestellt, welches auch sehr beeindruckend war. Vor allen das Onlineportal und die Hotline zu Lehrern von 15-19 Uhr täglich. Es ist eben alles auf den schulischen Bereich spezialisiert.:-)
Die ganze Sache wurde uns angeboten für mtl. 34 EUR, Laufzeit 6 Jahre.
Das war der Haken für uns.#schwitz
Deshalb bin ich gespannt ob es genutzt wird von einigen und würde mich über ein kurzes Statement freuen.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.

Beitrag von shelale 28.09.11 - 19:46 Uhr

Hallo
Ich denke das ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage. Ich habe jetzt hier im Net in einigen Foren Pro und Contra zum Thema Brockhaus Lernsystem gelesen und mir stellen sich die Nackenhaare.
Dieses System hat 4 Jahre in Folge das Comenius Siegel erhalten, das heißt es wurde auf Tauglichkeit geprüft. Die Universität von St. Pölten hat ihm das Prädikat besonders wertvoll verliehen. Es ist ein BROCKHAUS!!!! Justiziabel und Zitierfähig. Den Verlag Brockhaus gibt es seit 207 Jahren. Wie viele Firmen gibt es die das von sich sagen können?
Gut, AD´ler die mit der Brechstange verkaufen auf Teufel komm raus, wird es immer und überall geben und von solchen Taktiken distanziere ich mich. Das System selber ist einfach genial. Es wird immer Menschen geben die Ihre Kinder fördern und nicht nur fordern, die sie in allem unterstützen, sei es jetzt mit oder ohne Brockhaus und dann gibt es die, die sich lieber ein TV Gerät für 2500 € hinstellen oder Hochglanz polierte Felgen an ihrer getunten Dailmer schrauben.

Zum Thema Preis- wer von Ihnen arbeitet gerne umsonst, nicht vergebens , umsonst? Es sind nicht nur 11 Bücher, es ist ne ganze Menge mehr und wenn Ihr Kind einen guten Schulabschluß hat, denk ich ist es jeden Cent wert. Das ist das einzige was sie entscheiden müssen, sie und nicht irgendjemand anderer. Bin ich bereit das in mein Kind zu investieren? Wieviel Zeugs kaufen sie ihrem Kind ohne Zukunft für ein Haufen Kohle?

Zum Thema wird es genutzt? Nein! So lange wie Sie sagen es wird nicht genutzt. Schuhe binden und Zähne putzen haben Sie ihrem Kind doch auch beigebracht. Und wenn Sie schon kein Vertrauen zu Ihren Kind haben, wer um alles in der Welt denn dann?

Zum Thema Laufzeit. Die bestimmen Sie. Der Preis liegt je nach Ausstattung zwischen 1848,- und 2598,-€ mit eine Monatsrate die nicht unterschritten werden kann, aber drauf packen können Sie so viel wie sie möchten oder in der Lage sind. Komplett ablösen und Sonderzahlungen sind ohne Gebühren jederzeit möglich.

Ich möchte niemanden überreden- ich bin von meinem Produkt überzeugt und begeistert und diese Begeisterung möchte ich weiter tragen.

Und jetzt habe ich noch eine allerletzte Frage! Haben sie eine gute Bohrmaschine?
Bohren Sie jetzt jeden Tag Löcher nur weil sie eine Bohrmaschine haben oder dann wenn sie sie brauchen?