findet ihr das zu früh??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mahboula 13.05.11 - 10:27 Uhr

hallo und guten morgen


bin jetzt 14ssw und wollte schonmal wegen kiwa gucken gehen habe montag termin bin dann 15ssw..
und wollte mal gucken wegen schlafsack uä..
babykleidung habe ich schon..freunde und familie bombadieren mich da gerade mit;-)

wann seid ihr los gegangen??

glg

Beitrag von vemaja 13.05.11 - 10:31 Uhr

Mhhh angefangen haben wir, als ich in der 28.SSW war und sind dann vor 2 Wochen mit allem fertig geworden :-)

Haben nun alles für unseren Schatz, Klinikkoffer ist auch schon gepackt und seitdem bin ich auch etwas beruhigter, vor allem weil ich in der 23.SSW schon einmal Wehen hatte...

lg
vemaja

32.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von lucas2009 13.05.11 - 10:32 Uhr

Gucken kannst du ja... Kiwa und Co. würde ich nicht zu früh kaufen schon wg. der Garantieansprüche...
Bei Kleidung ists ja egal.. Denk nur dran du musst das alles Lagern...

Beitrag von finnchen78 13.05.11 - 10:51 Uhr

Wir haben auch schon geschaut aber noch nix gekauft:-D
Ausser den grossen Spielteppich fürs Kinderzimmer damit der auslüften kann!

Beitrag von sommerhimmel77 13.05.11 - 11:46 Uhr



Bei unserer Jüngsten war es damals 4 Wochen vor dem Entbindungstermin.
Ich würde mit Möbeln und Kinderwagen bis zur 30 SSW warten.
Man kann sich ja schon vorher umsehen, aber alles schon heim holen würde ich so früh noch nicht.

Alles Gute,
Sommerhimmel

Beitrag von turntablelady 13.05.11 - 14:22 Uhr

Hey!

Ich bin auch in der 15. SSW und muss zugeben ich habe noch gar nichts!
Nur ein Tshirt, was mir meine Eltern mitgebracht haben, als sie aus dem Urlaub kamen.

Denke auch es ist noch ein wenig früh. Wir legen das Geld lieber auf ein Konto wo es sich bis wir es brauchen noch ein wenig vermehrt (Tagesgeldkonto) und hole dann was. wenn mir was ins Auge fällt, vllt sogar durch die Werbung im Angebot ist oder wie auch immer! :)

Der hier angebrachte Kritikpunkt mit dem Garantiebeginn ist gar nicht so verkehrt. Danke für den Tip ;-)