Darf ich das Kleid als Hochzeitsgast tragen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluetenstamm 13.05.11 - 10:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir das Kleid von Mamarella für die Hochzeit meines Bruders bestellt und finde es total schön!

http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.grace_kleid.1515.1.1.htm

ABER: Darf ich das als Gast überhaupt tragen? Ihr wisst schon: "Weiß darf nur die Braut!"?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure ehrliche Meinung sagen würdet,

danke, Bluetenstamm

Beitrag von naladuplo 13.05.11 - 10:28 Uhr

Warum nicht?

Es ist ja nicht schneeweiß!

Sehr schön übrigens das Kleid!

LG Diana 22.ssw

Beitrag von nikon3000 13.05.11 - 10:30 Uhr

Klar! Ziehs an ! So wirklich weiß ist ech nicht

Beitrag von carrie23 13.05.11 - 10:29 Uhr

Also es ist ja jetzt nicht weiß, sondern eher golden mit weißen Akzenten und ich finde es sehr schön.
Frag mal im Hochzeitsforum hedda gabler, die hat super Vorschläge

Beitrag von johannab. 13.05.11 - 10:29 Uhr

Da ist ja nur ein bisschen weiss dran. Ich finde das Kleid sehr shcön und Du kannst es auf jeden Fall anziehen ;0)

Beitrag von pink-panther86 13.05.11 - 10:29 Uhr

hi

ja das darfst du, nur nicht ganz weißes, weil des bringt unglück für die braut! und des sind ja nur weißse spitzen drauf!:-) sehr hübsch ürigens!:-)

lg pink-panther&pummelfee#verliebt

Beitrag von blacki78 13.05.11 - 10:30 Uhr

Ein wunderschönes Kleid :-)

Also wenn ich reinpassen würde, würd ich es auf ne Hochzeit anziehen #pro;-)

Beitrag von borstie2000 13.05.11 - 10:30 Uhr

Ich sehe das nicht so eng.

Ich hab vor 4 Wochen geheiratet - auch in einem Kleid von Mamarella, das war allerdings richtig weiß.

Bei meinen Gästen waren auch Frauen dabei, die ein helles Kleid anhatten.

Das von Dir finde ich sehr schön und elegant - und ehrlich gesagt keine Konkurrenz zu einem Hochzeitskleid ;-), also zieh es an !!

LG

Borstie SSW 28

Beitrag von vite-vite 13.05.11 - 10:30 Uhr

Hallo!

Es ist wirklich sehr schön! Aber ich persönlich würde es wegen der weißen Spitze wohl nicht tragen.

LG

vite-vite

Beitrag von lucas2009 13.05.11 - 10:31 Uhr

Klar, ist ja kein schneeweißes Kleid! Echt schön#verliebt

Beitrag von sky79 13.05.11 - 10:33 Uhr

Hi, super Kleid#pro würd ich auch tragen...
Viel Spaß;-)
LG sky

Beitrag von kikra02 13.05.11 - 10:36 Uhr

Hallo!

Hast Dir wirklich ein sehr schönes Kleid ausgesucht!
Und JA, Du kannst es tragen ist ja kein ganz weißes Kleid, sieht einfach festlich aus, also keine "Konkurenz" zur Braut. ;-)

Lg

Beitrag von loki867 13.05.11 - 10:36 Uhr

Sehr hübsches Kleid.

Also ich würde es anziehen auch als Gast :)

LG Jessy + 15+5

Beitrag von fantimenta 13.05.11 - 10:36 Uhr

Wunderschönes Kleid.

Das kannst du ohne Bedenken tragen :-)



Lg

Beitrag von pippe77 13.05.11 - 10:37 Uhr

Hallo Bluetenstamm,

also ich finde das Kleid schön und würde es auch zu der Hochzeit anziehen, aber mir persönlich wäre der Preis für nur 1x Tragen echt etwas too much!!! Aber das muss natürlich jede selbst entscheiden....
Und wenn du dann noch unsicher bist, ob es vielleicht nicht gut ankommt, wenn du neben der Braut auch weiss trägst, wäre mir das zu unsicher.

Aber ich bin mal gespannt, was die anderen Mädels meinen ;-)

PS an alle: das Model vom Kleid kommt mir bekannt vor.... #kratz Ist das nicht dieses Mädel, was Til Schweiger damals in seiner Show für seinen Film gecastet hat? Die hat dann ne Rolle bei Zweiohrküken bekommen, wenn es dieselbe Person ist .... ???

Viel Spass bei der Hochzeit,
die Pippe


Beitrag von honeygirl1986 13.05.11 - 10:41 Uhr

Hallo :-)

Das ist ein sehr schönes Kleid und ich würde es als Gast auf einer Hochzeit auch tragen. Wie die anderen schon geschrieben haben es ist ja nicht schneeweiß.

Viel Spaß auf der Hochzeit :-)

LG
Honey

Beitrag von flugtier 13.05.11 - 17:03 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen: tolles kleid...aber als Gast auf ner Hochzeit würde ich es nicht anziehen. Insgesamt schon sehr hell + dann noch weiße Spitze...fänd's grenzwertig muss ich sagen!