Riesenbabys??? Bitte mal Vergleichswerte... 28+0

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curryfee 13.05.11 - 10:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

muss nun doch mal Fragen wie groß und wie schwer eure Zwerge so sind...
War gestern bei 28+0 bei meiner Frauenärztin und habe folgende Werte bekommen:

Baby 1 - 35cm groß und 1416g schwer
Baby 2 - 34cm groß und 1280g schwer

Meine FÄ ist damit total zufrieden. Es ist wohl besonders, dass Zwillinge in dieser SSW so groß und gut genährt sind.
Aber wenn ich mal in den Tabellen im Internet gucke, sind meine beiden jeweils größer bzw. in der oberen Norm von einzelnen Babys.

Nun interessiert mich also, wie groß und schwer eure so sind und ob man sich auf diese Tabellen verlassen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Jammerposting sein, im Gegenteil: Ich bin ehrlich total froh und stolz dass es meinen beiden so gut geht!!!

Trotzdem würd ich gern vergleichen.... Also her mit euren Werten!

curryfee (28+1) mit zwei Wonneproppen(?!) #verliebt im Bauch, die wohl eher nach dem Papa kommen...

Beitrag von kitti27 13.05.11 - 10:34 Uhr

Also ich finde, dass sind doch supi Gewichte für die Beiden!
Meiner hatte gestern bei 29+1, 1400 gr, und ca. 40 cm!!!

Lg
Kitti

Beitrag von solania85 13.05.11 - 10:34 Uhr

also in der 29.SSW war meine Maus 42cm und 1980g schwer...

für zwillis sind das echt stolze Werte :)

LG Solania 30.SSW

Beitrag von nici20285 13.05.11 - 10:37 Uhr

Also mein zwerg war bei 30+2 1600 gramm und 41 cm
und bei 30+3 bei der FD 2080 und 45 cm

also wie du siehst sind das alles schätzwerte....

aber dennoch sind es super schöne weete für zwillinge...... und wenn jetzt was schief gehen würde und sie kommen wollen haben sie super super super überlebens chancen also kann man nur sagen daumen hoch

Beitrag von winter2010 13.05.11 - 10:38 Uhr

Mein Tobias Theo war gestern bei 29+0 ca. 1500gr. schwer/leicht. Die Größe konnte leider nicht ermittelt werden, weil der Kleine Mann als Igel zusammengerollt geschlafen hat.

Beitrag von pink-panther86 13.05.11 - 10:39 Uhr

hi

für zwillinge verdammt gute werte!:-)

meine pummelfee wiegt 1100g und is 25 cm groß, un des in der 28 ssw!:-)

lg pink-panther&pummelfee#verliebt

Beitrag von pink-panther86 13.05.11 - 10:40 Uhr

upps, kleiner tippfehler! meinte 35 cm groß! :-p

Beitrag von kristin2010 13.05.11 - 10:41 Uhr

Also sind doch super Werte vor allem für Zwillis!

Mein Kleiner hatte in der 29 SSW ca. 1250g und der Arzt meinte er sei ganz schön propper! (Da sieht man mal die Unterschiede was Ärtzte als propper wahrnehmen!

Alles Liebe

Beitrag von curryfee 13.05.11 - 10:55 Uhr

Danke für eure lieben Antworten :-)

Also wirklich ein Grund stolz zu sein... ich selber bin wirklich klein (1,60m) und habe bisher auch erst 6kg zugenommen, deshalb hab ich mir schon hin und wieder mal Sorgen gemacht und auch meine FÄ meinte am anfang meiner SS, dass meine Größe und Körperbau evtl.(!) mal zu einer kleinen Schwierigkeit werden könnte. Da sieht es jedoch überhaupt nicht nach aus!
Bisher ist alles soooo super! #verliebt
Mir geht es die ganze Schwangerschaft über schon soooo gut, ich hatte bis auf anfängliche Übelkeit (insgesamt 3 Tage #schein) überhaupt keine Beschwerden und bin einfach sooo glücklich dass alles so gut verläuft und es meinen Zwergen so gut geht!

Danke dass ich hier meine Freude mal "hinaus schreien" darf :-)

Beitrag von nici20285 13.05.11 - 10:59 Uhr

na siehst du....so kann es doch weiter gehen :-) #pro

Beitrag von wunschkiind 13.05.11 - 10:58 Uhr

Mein Dicki wog bei 26+5 1200 gramm und 35cm:-)

Beitrag von mamimona 13.05.11 - 11:12 Uhr

ui,meiner hatte 730gr

Beitrag von sternchen1308 13.05.11 - 11:35 Uhr

Wir hatten bei 28+3 folgende Werte 36 cm und 1200g

Beitrag von happy13.08.2011 13.05.11 - 12:10 Uhr

huhu...

waren am dienstag beim doc, haben endlich ein outing bekommen( es wird eine kleine püppi:-) und sie war 950g "schwer" und 34 cm groß...

hab noch einen supi restschwangerschaft...

lg happy

Beitrag von solymar 13.05.11 - 19:16 Uhr

Hi

Unser Bub wog bei 27+3 1354 gr und ist in etwas 38,5 cm lang. Laut US und Arzt ist er in seiner Entwicklung ca 13 Tage voraus was aber momentan noch nicht besorgniseregend ist. Die Groesse ansich kann bei mir allerdings auch an der Diabetes liegen bzw. war mein Mann als Baby recht gross und ist mit seinen 1,80 auch heute nicht sonderlich klein geraten.

LG

Silvia